Lenkrad normal und Leder gleich?

T5-Traansporter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima, eFH, elektr. Seitenspiegel
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,

der Titel mag verwirrend klingen, mir gehts um den Rohling ohne Bezug. Ich habe das Lenkrad wie im Anhang zu sehen. Wenn ich nun ein Lederlenkrad möchte: Kann ich mein aktuelles einfach beziehen lassen (das Polstergummi abschneiden) oder brauche ich ein originales von Werk aus. Soll halt original aussehen.

Danke und Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_20180226_220313.jpg
    IMG_20180226_220313.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 96
Hallo,

laß das oben abgebildete mit Leder beziehen.
Sieht original aus und ist von der Haptik super.
 
Das geht auch, dass es so aussieht wie hier KLICK, ja?
 
Für einen guten Autosattler ist das eine berufsehr-ergreifende Aufgabe!

Ich wüßte da einen ;)
 
Danke für die bisherigen Antworten.

Es ist also eigentlich das selbe Lenkrad, einmal mit Gummi- und einmal mit Lederüberzug?
 
Moin,

naja, Gummiüberzieher sind das beim Lenkrad ja nicht. Da wären wir eher in der Erotikbranche...

Lenkräder bestehn aus mehreren Lagen (meist) PU-Schaum in unterschiedlichen Schaumdichten.
Deswegen würdest Du Dich hart tun, die "Gummischicht" abzupfriemeln.

Nein, das Lenkrad ist immer gleich (PU-Schaum) und wird dann mit Leder überzogen.
Das ist auch bei dem Originallenkrad so.

Deswegen nimm Deines, und laß es beziehen, fertig.
 
Hab meines beziehen lassen.
Hat mich 90€ gekostet und die Qualität ist wirklich gut.

War jemand auf eBay Kleinanzeigen.

Gruß Max
 

Anhänge

  • 26202C8F-CD49-4488-A7A1-864744CBA2F2.jpeg
    26202C8F-CD49-4488-A7A1-864744CBA2F2.jpeg
    294 KB · Aufrufe: 80
Danke allen Antwortenden.
Habs dann doch gewöhnlich beziehen lassen, ist halt doch nur ein mehr oder weniger alter Transporter. Für 65€ ist es in Ordnung. Foto folgt.
 
4C05782F-52EE-4DA7-B6F8-BE096F844FD6.jpeg Hallo!

Hier die High End Form Version für 169€

(Material könnte man noch mal toppen-Preislich )
 
Das ist mir zu hart für knapp 100PS in einem Bus.Meine einfache Variante: 2018-04-22 13.30.36.geaendert.jpg 2018-04-22 13.30.20.geaendert.jpg 2018-04-22 13.30.17.geaendert.jpg
 
Moin,

ich werde auch das 5.1er Lenkrad behalten; ich will einfach die beiden unteren Streben nicht missen.

Anhang anzeigen 216843 Hallo!

Hier die High End Form Version für 169€

(Material könnte man noch mal toppen-Preislich )
Wo hast du's machen lassen?
Lederqualität in Ordnung?


Gruß
Mike
 
Hallo!

Meinlenkrad - Lenkradveredelung in Handarbeit - meinlenkrad.de

Sehr engagierter, freundlicher Verkäufer. Top Preis/Leistung.

Seit über 3Jahre verbaut. Keine Beschädigungen oder lose Nähte. Ein bisschen abgegriffen, wird aber auch jeden Tag benutzt. Würde ich immer wieder dort kaufen.

Vor allem, entweder er schickt ein fertiges zu dir, du tauscht das Lenkrad und schickst das alte mit beiliegenden Retourschein zurück, oder ausbauen und dein eigenes beziehen lassen. Besser geht es nicht.

Top.
 
Hallo!

Meinlenkrad - Lenkradveredelung in Handarbeit - meinlenkrad.de

Sehr engagierter, freundlicher Verkäufer. Top Preis/Leistung.

Seit über 3Jahre verbaut. Keine Beschädigungen oder lose Nähte. Ein bisschen abgegriffen, wird aber auch jeden Tag benutzt. Würde ich immer wieder dort kaufen.

Vor allem, entweder er schickt ein fertiges zu dir, du tauscht das Lenkrad und schickst das alte mit beiliegenden Retourschein zurück, oder ausbauen und dein eigenes beziehen lassen. Besser geht es nicht.

Top.
...Dankeschön!
Diesen Shop hatte ich auch zur Auswahl. Wenn die Lederqualität nach 3 Jahren noch i.O. ist, dann ist die Entscheidung ja gefallen. :)
 
Zurück
Oben