Lenkrad Multifunktion nachrüsten

Für mich war es NUR Pin 17, ich habe zuerst Pin 36 ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert
Alles funktionierte einwandfrei nur an Pin 17
Ich habe einen T6 Eur6
 
In Pin 17 habe ich bereits ein werkseitig angeschlossenes grün-blaues Kabel
Stecken Sie das Spiel (Pin 10) in das werkseitige Pin 17-Kabel
 
Welches Schema ist richtig?
723
724
725
 
Die Frage müsste ich mit einer Gegenfrage beantworten.
Aber (und das ist wirklich keine böse Kritik) es erweckt den Eindruck, dass Du die alten Beiträge nicht gelesen hast. Deine Fragen beantworten auch die Anleitungen der Adapter-Lieferanten.
 
Hallo habe einen T6 MKB CAAB Serie ohne GRA ohne MFL mit Euro 5 habe ein MFL montieren mit GRA am Lenkrad ohne ACC . Leitungen zum Lenkrad Pin-Belegung mehrfach geprüft ,auch bis zum MSTG Pin 64 also noch nach schwarzen Stecker T10 Pin 1 hoch bis zum MFL Pin 5 ( im Lenkrad nach Wickelfeder) codiert habe ich mit VCDS im MStG Byte 5 Bit 5-6 auf GRA vorhanden , Adresse 09 Byte 9 Bit 3 auf 1 , Byte 15 Bit 0 auf 1 , Byte 17 Bit 2 und 7 auf 1 , Byte 29 Bit6 auf 1 sowie Adresse 09 MFL HEX B4FFFF und Adresse 5F Car funk. list Can Gen 2 auf verfügbar und MSG Bus auf Klemme 15 Busruhe beachtet Türen zu / Verriegelt. Am BStG pin 36 gewählt dann funktioniert Radio über MFL und MFA keine GRA und MStG schreibt Fehler siehe Anhang . Im BStG Messwerteblock 4 gehen alle 4Tasten von unbetätigt auf betätigt . Beim tausch von Byte 26 Bit 6 auf 0 und BSTG Pin 17 steht Steuergerät Falschcodiert und es funktioniert auch nichts . Hat jemand irgend eine Super Idee ??? DANKE
 

Anhänge

  • Log-WV1ZZZ7HZGX000235-58330km III.txt
    13,2 KB · Aufrufe: 20
Hallo habe einen T6 MKB CAAB Serie ohne GRA ohne MFL mit Euro 5 habe ein MFL montieren mit GRA am Lenkrad ohne ACC .....
und es funktioniert auch nichts . Hat jemand irgend eine Super Idee ??? DANKE
Der EU5 Motor unterstützt GRA am Lenkrad nicht. Das habe ich vor gefühlten 20 Seiten auch schon geschrieben :)
Bei EU5 geht einfach nur GRA am Lenkstock.
Für GRA am MFL muss die Firmware des Motorsteuergerätes gepatched werden.
Dafür musst du die Firmware mit Tuning Tools auslesen und schreiben können, das Patchen kann ich dir machen ...
Der Rest vom MFL sollte aber trotzdem gehen, nur GRA halt nicht. Bei EU5 in der Config musst du dann den Lin Bus aber an Pin 17 des BCM anschließen und das Byte 29 bit 6 auf 0 lassen.
 
Danke für die Antwort haben 36 Seiten gelesen aber das nicht Sorry Wie finden wir zusammen ?? Denke du brauchst das MSTG ?
 
Seite 32 :)

GRA über MFL geht ohne Änderung der Motorsteuergeräte Firmware nur mit EU6 Motorsteuergeräten.
Bei EU5 geht GRA über Lenkstockhebel.

Ich kann das Motorsteuergerät nur Auslesen indem ich es öffne.
Das ist Aufwand und mit Risiko verbunden, ich habe mein erstes Motorsteuergerät dabei zerstört 😂
Öffnen:
Es gibt wohl teurere Tools die sowohl lesen als auch schreiben per OBD können.
Wenn du mir die binäre Firmware (2 Mybte) schickst patche ich dir das File.
Alternativ musst du mal nach Corona bei mir vorbei kommen und wir investieren einen Samstag Vormittag ...
Alleine der Ausbau des Motorsteuergerätes bedarf ja etwas Arbeit ...
 
Hallo
könnte jeder der Forumbenutzer über den Teamviewer programmieren
Natürlich werde ich dich zurückzahlen
 
Kauf Dir OBDeleven PRO.
Gut angelegtes Geld und das Lenkrad mit GRA hier zu codieren habe ich, aber auch andere User hier beschrieben.
Beitrag #424 auf Seite 22
 
Hallo
könnte jeder der Forumbenutzer über den Teamviewer programmieren
Natürlich werde ich dich zurückzahlen
Hallo
könnte jeder der Forumbenutzer über den Teamviewer programmieren
Natürlich werde ich dich zurückzahlen

Mit TeamViewer kann man lediglich Dein Tablett oder Laptop etc. aus der Ferne bedienen.
Die Software zum Codieren musst Du besitzen.
 
Mam interfejs hex v2 z VCD
Szukam kogoś do zaprogramowania
 
[QUOTE = "jahec, post: 1675477, członek: 197676"]
Mam interfejs hex v2 z VCDS
Szukam kogoś do przeglądaniaowania
[/ QUOTE]
 
Ich habe eine Hex v2-Schnittstelle mit VCDS

Auf einem Laptop installiert
Ich suche eine Programmierperson
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben