Lenkrad Multifunktion nachrüsten

Ist das hier dann komplett?
Dieser Kabelsatz ist für beide Varianten geeignet ,allerdings muss bei GRA im MFL am Lenkstockstecker T41 zusätzlich b.z.w.anders bepinnt werden .
 
Danke, das MFL ist schon da jetzt warte ich noch auf dem kabelsatz und dann kann es losgehen.
 
Für alle die das hier frisch verfolgen und sich fragen wo sie den kabelsatz bestellen sollen wenn ihr bei wibutec bestellt bekommt Ihr Post von k-Electronic.
 
Hat von euch jemand auch das problem gehabt, dass nach der Installation des Lenkrades und der Codierung alles funktioniert hat bis auf den GRA der auf dem lenkstockschalter ist? Sprich GRA lässt sich nicht mehr einschalten.

Lt VCDS ist die GRA aktiviert.

Danke für eure Mithilfe
 
Hast du GRA am lenkstockschaklter deaktiviert?
 
nein GRA am lenkstockschalter ist nicht deaktiviert, da ich am MFL kein GRA habe
 
Hast du du es am MFL aktiviert, wenn ja vielleicht mal deaktivieren.
 
ja da hab ichs mal aktiviert und dann wieder deaktiviert, aber hat leider nix gebracht. Hmmmmm :confused:
 
Hast du schon mal den fehlerspeicher gelöscht?
 
Welche wert hast du benutzt für das MFL B4FFFF ?
 
Also ich habe jetzt den Fehlerspeicher gelöscht sowie auch mal die GRA komplett deaktiviert usw. aber will . nicht funktionieren:

folgendes steht im Fehlerspeicher, wenn ich den GRA Taster betätige:

1 Fehler gefunden:
25111 - Schalter für GRA (E45)
P0568 00 [039] - unplausibles Signal
unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorit‰t: 2
Fehlerh‰ufigkeit: 1
Kilometerstand: 38688 km
Datum: 2021.01.31
Zeit: 08:19:52

Motordrehzahl: 0.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
K¸hlmitteltemperatur: 37 ∞C
Ansauglufttemperatur: 7 ∞C
Umgebungsluftdruck: 920 mbar
Spannung Klemme 30: 12.078 V
Dynamische Umgebungsdaten: 20 96
Verlernz‰hler nach OBD: 40
Beschleunigung: 0.000 m/s≤
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Geschwindigkeitsregelanlage: Status: passiv
Status irriversible shutoff condition cruise control and limiter-Status: 0
Geschwindigkeitsregelanlage: vorübergehende Deaktivierung: Fehler Geschwindigkeitssignal
Gaspedalweg: Rohwert: 0.00 %
Schalter f¸r GRA: Betätigung-Plausibilisierter Hauptschalter: nein
Schalter f¸r GRA: Betätigung-Hardwaresignal Hauptschalter: ja

Readiness: Nicht Verf¸gbar
 
puh, dann bin ich raus. hast du vieleicht was im lenkstock nicht korrekt umgepint?
 
ich habe lediglich das hier gemacht, quasi die Leitung vom Lenkstockschalter, die ans BNS angeschlossen werden

Am Lenkstockschalter:

T41/9 – Leitung schwarz in Kammer 9 einstecken
T41/10 – Leitung violett/weiß in Kammer 10 einstecken

Kann es vielleicht sein dass noch etwas umgepinnt werden muss, denn da musste ich Laut Anleitung gar nichts machen.
 
Ist nicht richtig meine ich ich schick dir mal ne PM.
 
Das ganze scheint jetzt ein ziehmliches wirrwahr zu sein ,
dazu müssten wir jetzt genau wissen welches MFL ist jetzt verbaut und wie wurde es verkabelt ?
 
Erst schrieb kastiii er wolle ein MFL ohne GRA am MFL verbauen und jetzt lese ich soweit ich das beurteilen kann hat er ein MFL ohne GRA am MFL verbaut und der GRA am Blinkerhebel funktioniert nun nicht mehr ,da würde ich jetzt drauf schliessen das an der verkabellung was nicht passt
 
ja das ist richtig mfl ohne GRA mit GRA am hebel...seine beschreibung stimmt auchnicht mit meiner über ein. ich denke wenn er das anders verkabelt sollte es gehen.
 
Hey Jungs,
kann mir jemand sagen, wie ich das MFL (GRA ist am Lenkstock und freigeschalten) und die MFA im vcds aktiviere. Gibt es dafuer ein Manual fuer den t6?
lg und danke
 
Hast du das MFL schon installiert?
 
Zurück
Oben