Lenkrad Multifunktion nachrüsten

Keine Ahnung was die woanders kosten.
 
Hallo liebe Kollegen,

ich bin nun ebenfalls stolzer Besitzer eines T6 (Kastenwagen) und das erste woran ich dachte war ein MFL, das hässlige Kunststofflenkrad fliegt raus!

Fahrzeug hat MFA+über Lenkstockhebel bedienbar sowie GRA ebenfalls am Lenkstock.

So nun habe ich gelesen einen Mfa zusätzlich mit Gra kann ich nicht nachrüsten, dann läuft gra nicht mehr also müsste ich entweder den alten Lenkstockhebel tauschen oder ein mfl ohne gra besorgen.

ich habe mich für ein mfl ohne GRA entschieden und habe eins gefunden.
Bild im Anhang.

brauche ich dann nur noch diesen Kabelsatz von Wibutec ? :

VW T6 Multifunktionslenkrad MuFu Kabelsatz, 47,76 € (wibutec-shop.com)

und das wars?

Hi also sollte klappen!
Ich habe das selbe Lenkrad und habe GRA am Lenkstock gelassen.
die MFA+ habe ich abgeklemmt. Steht aber alles in der Einbauanleitung!
Du benötigst keinen neuen Lenkstock!!

ich kann die Anleitung von K Electronics nur empfehlen! Die ist mittlerweile geupdatet und funktioniert daher ohne Probleme! Habe für den Kabelsatz 36€ gezahlt.
 
also 45€ für den kabelsatz 2x und halt 180€ für das lenkrad mit tasten, nur weiß ich jetzt nicht ob ich es verbauen kann
 
Hi also sollte klappen!
Ich habe das selbe Lenkrad und habe GRA am Lenkstock gelassen.
die MFA+ habe ich abgeklemmt. Steht aber alles in der Einbauanleitung!
Du benötigst keinen neuen Lenkstock!!

ich kann die Anleitung von K Electronics nur empfehlen! Die ist mittlerweile geupdatet und funktioniert daher ohne Probleme! Habe für den Kabelsatz 36€ gezahlt.


hast du ein link ? weil die verkaufen irgendwie nur das komplette set mit allem
 
also 45€ für den kabelsatz 2x und halt 180€ für das lenkrad mit tasten, nur weiß ich jetzt nicht ob ich es verbauen kann
Hast du Instagram?
Schau mal bei mir @vanadocamper kannst mir da auch mal schreiben dann kann ich es dir bisschen leichter erklären. :)
 
Stimmt, irgendwie erscheint der Kabelsatz nicht mehr im Shop.
 
Siehe eBay 193105003125
 
Ich habe bei mir vorgestern ebenfalls alles umgebaut MFL + GRA in Leenkstock habe den Kabelsatz von Wibutec gekauft. Ging problemlos nach 5 Std. war ich fertig. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Probleme gehabt den Kabel in de E-Box an den unteren schwarzen Stecker zu stecken ohne Stoßstange und Lampe auszubauen. Ich gebe zu, dass es einen in ersten Moment etwas erschreckt wen der Deckel abgenommen wird aber wenn man keine Angst hat etwas mehr abzuschrauben bekommt man den ganzen Steckerblock rausgezogen.
 

Anhänge

  • IMG_20201224_111353.jpg
    IMG_20201224_111353.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 65
Ich habe bei mir vorgestern ebenfalls alles umgebaut MFL + GRA in Leenkstock habe den Kabelsatz von Wibutec gekauft. Ging problemlos nach 5 Std. war ich fertig. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Probleme gehabt den Kabel in de E-Box an den unteren schwarzen Stecker zu stecken ohne Stoßstange und Lampe auszubauen. Ich gebe zu, dass es einen in ersten Moment etwas erschreckt wen der Deckel abgenommen wird aber wenn man keine Angst hat etwas mehr abzuschrauben bekommt man den ganzen Steckerblock rausgezogen.


Oh nee muss ich wirklich ein Kabel in den Motorraum ziehen ? so ein mist ey
 
Oh nee muss ich wirklich ein Kabel in den Motorraum ziehen ? so ein mist ey

nein, brauchst du nicht...du hast doch bereits GRA am Lenkstock...also entfällt die Kabelverlegung in die E-Box (liegt bereits)..
Grüße Christoph
 
Lenkrad habe ich bestellt das was abgebildet war nun bestelle ich noch das kabel bei wibutec für 47€ das wars dann dann brauche ich nur noch gute laune
 
Siehe eBay 193105003125

wenn ich den Kabelsatz nehmen würde dann muss ich in die vorhandene airbagleitung einpinnen richtig ?

wibutec liefert ja mit die haben aber bis 10.1 urlaub:D
 
Ja, einpinnen und fertig....
...und bei deinem Lenkrad würde die GRA-Leitung zur E-Box ohnehin wegfallen, da das Lenkrad ohne GRA-Bedienung ist...
 
Du hast GRA also kein Kabel ziehen. Das geht bei dir ganz einfach mit Wibutec Kabelsatz
 
...und gute Laune schadet nie....
 
Waren die Handhabung bei Kufatec, wibutec und k-electronic nicht gleich?
 
also dann bestelle ich mal den leitungssatz von dem Link und pinne das nachher ein
 
Waren die Handhabung bei Kufatec, wibutec und k-electronic nicht gleich?
die haben das airbagkabel mit abgebildet dadurch dachte ich dass die das mitliefern aber nun gut mal eben einpinnen sollte auch kein Problem darstellen.
 
Zurück
Oben