Lenkrad hört sich an wie eine Spieluhr.....

eupinkepank

Top-Mitglied
Website
www.canshack.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Umbauten / Tuning
Ein Canshack Aufkleber am Heck
FIN
0815
Servus....

Wenn ich am Lenkrad drehe, kommt aus dem Lenkrad eine Geräusch, als ob ich eine Spieluhr aufziehen würde.
Das nervt total.
Der :) redet von einer Wickelfeder "die halt dieses Geräusch nun mal verursacht".

Kann mal jemand von euch am Lenkrad drehen.... habt ihr das auch?

:)

Danke,

Stefan

AW: Lenkrad hört sich an wie eine Spieluhr.....

Hallo Stefan

...meiner ist zwar noch ein bissl neuer als Deiner, aber so eine Spieluhr habe ich nicht.
Es könnte an dem jüngeren Alter liegen oder aber Dein :) will Dir da eine "BärenSpieluhr" aufbinden :D

VG
Andreas

Lenkrad, Spieluhr? Sonderzubehör?
Ich hab´s nicht :D

hab ich auch; bei wärmeren temperaturen wirds lauter. der ;-) hat mir den gleichen mist erzählt. das gehört so, das muss so sein. nee istklar; das haben auch alle anderen OEMs gleichermaßen. Ist halt nen billiger scheiß verbaut wäre da wohl die adäquaterer antwort gewesen.

Ich habe es nicht. Auch bei warmen Temperaturen.

Servus.
Habe heute Antwort bekommen.
Lenkrad und Airbag werden getauscht. Brauchen dafür mein Auto für einen ganzen Tag. (hö???)
Wo sitzt denn die Wickelfeder? Wohl kaum im Airbag, oder?

Stefan

nicht schlecht herr specht.
und mir hat man verzapft dass das so sein muss (nee ist klar).
was genau haste denn mit deinem :D gemacht das der das jetzt so einfach mal tauscht.

gruss
andreas

Ich habe lediglich den :) gewechselt.
Der neue ist da sehr zugänglich... Außerdem sagte er mir mit einem breiten Grinsen im Gesicht : "In Bezug auf den T5 ist VW sein bester Kunde" :D

Hallo,

....diese Wickelfeder macht eigentlich erst Geräusche, wenn das Lenkrad mal falsch montiert wurde :evil: - das habe ich an einem meiner älteren T5 mal selbst vollbracht.

Lustig ist aber mal wieder, was so manch ein Verfechter der zertifizierten Zunft für einen Müll verzapft.

Die Wickelfeder sitzt unter dem Lenkrad - eigentlich muss nur diese erneuert werden.
Lenkrad u. Wickelfeder tausche dauert keine Stunde :mad:

Gruß
Claus

... ich muss das noch mal aufwärmen...

Ich habe im Lenkrad so ein Geräusch, als würde eine Feder (wie bei einem alten analogen Thermometer, die man früher ans Armaturenbrett geklebt hat) klappern / klirren (oder wie auch immer man dieses Geräusch bezeichnen mag).

Der Freundliche hört es natürlich nicht ... das ist auch nicht immer da, wenn, ist es aber so nervig, dass ich am liebsten aussteigen würde.

Kann das diese Wickelfeder(?) sein - für was ist die denn bitte?

Die hatten bei mir das Lenkrad mal abgenommen und einen neuen Schleifring montiert, da ich einen MFL Ausfall (bei 46 km) hatte.

Danke für die Aufklärung

Ingo

Zurück
Oben