Lenkeinschlag begrenzen

hannes221

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 315
Hallo, kann mir jemand sagen wie bei der Firma Seikel der Lenkeinschlag begrenzt wird?
Hintergrund 255 55 18 Schleifen ein wenig an der inneren Plasteverkleidung.
Felgen 8,5 x18 ET 50
Spurplatte wird schwierig, da der Reifen dann zu weit aus dem Radkasten kommt...
MfG
 
Hi,

...Seikel verbaut zwei simple Distanzstücke um den Lenkeinschlag zu begrenzen.

Du hast den gleichen Radumfang wie ich, bei mir sind sie verbaut.

Hast du schon mal überlegt den Innenkotflügel mit einem Heißluftfön zu bearbeiten?
 
P.S. Fährst du ohne Eintragung oder bereitest du diese vor?
 
Hallo, kann mir jemand sagen wie bei der Firma Seikel der Lenkeinschlag begrenzt wird?
Hintergrund 255 55 18 Schleifen ein wenig an der inneren Plasteverkleidung.
Felgen 8,5 x18 ET 50
Spurplatte wird schwierig, da der Reifen dann zu weit aus dem Radkasten kommt...
MfG

Das sind zwei gewöhnliche Distanzplatten, die Seikel auf Anfrage auch ohne Fahrwerk verkauft wenn man lieb fragt.
Zeichnung liegt vor.
 
@Bulli-Paul
ich bereite die Eintragung vor. Das leichte bearbeiten der Plasteverkleidung reicht leider nicht, das direkt da wo es scheinbar schleift ein Halter hinter ist. Und ich möchte da auch etwas Luft haben, wenns mal leichte schläge gibt.

@fxfrm
hab ich schon bestellt

Aber danke das ihr euch noch geäußert habt.
 
@hannes221
Was hast du für ein Fahrwerk drin?
Hab auch vor im Frühjahr diese Reifengröße drauf zu machen mit dem originalen Schlechtwegefahrwerk.
 
Schlechtwegefahrwerk und 3,2t Zulassung... keine Ahnung wie sich das nun schimpft...
 
Das kann man nur über die Kennung der Federn beschreiben.
 
@hannes221
Hab auch nen bekannten TÜVer an der Hand und hoff ich kriegs im Frühjahr hin.
Dann hoff ich und du kriegst alles eingetragen.
 
Zurück
Oben