Leistungsverluste zwischen 2000 und 2500 U/min

Hansdec

Jung-Mitglied
Ort
Weingarten
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 125 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung, AHV,...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

erst einmal ein schönes neues Jahr !!!

Ich habe da mal eine Frage an Euch, seit ein paar Tagen zwischen 2000 und 2500 U/min einen Leistungsabfall und er qualmt. Davor unter 2000 U/min und über 2500 U/min läuft er ganz normal und qualmt nicht.
Er ist ein 2003 er Multivan mit einer 2,5 Liter Maschiene.
Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht hatte von euch auch schon einmal dieses Problem!

Vielen Dank in Voraus!!

Grüße Hansdec
 
Hallo Hansdec,
springt er denn in Notlauf oder ist das "nur gefühlt"?

Weingarten bei RV oder bei KA?

Falls letzteres kannst du mir gerne ne PN schreiben und wir fühlen deinem Bus mal auf den Zahn...

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,

in den Notlauf geht er nicht, ich beschleunige ganz normal, ab 2000 U/min fällt er in ein Loch, wenn er dann langsam auf 2500 U/min kommt, dannach hat er wieder volle Leistung.

Ich wohne in Weingarten Baden.

Danke für's melden!

Gruß hansdec
 
Zurück
Oben