aron93h
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 05/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo zusammen,
Bin gerade im Urlaub unterwegs und habe folgendes Problem:
Auf den ersten 300km kam nach einer Beschleunigung vom Rastplatz plötzlich der Fehler "P0234 - Regelgrenze überschritten". Notlauf - Neustart - alles wieder gut.
Dann verliefen die nächsten 500km Problemlos, bis nach dem Tanken die meisten Probleme dazukamen - und blieben.
- Schlechter Start - Anlasser muss länger drehen
- Im unteren Drehzahlbereich ( bis ca 2500) viel weniger Kraft, Anfahren deutlich mühsamer
- Im unteren Drehzahlbereich bei Last Vibrationen (bisschen wie Unwucht von der Antriebswelle)
- Höherer Leerlaufverbrauch laut Anzeige (1,0 - 1,4 L/h) - nein, keine laufende Regeneration.
Im Fehlerspeicher kein Eintrag (leider nur ne Handyapp, kein VCDS dabei)
Hab heute schnell ein N75 gekauft und gewechselt, keine Besserung.
Hab versucht mal einmal ohne N75 , oder ohne LMM zu starten - kein Unterschied.
Ich tippe aktuell auf defekten Injektor, oder defekter Turbo -> da kann ich allerdings die Vibrationen dann nicht erklären.
Nach Hause komme ich vermutlich schon mit entspannten 90 - 100 km/h, auch wenn hier auch Mehrverbrauch festzustellen ist.
Km Stand 310k.
Danke im Voraus.
Bin gerade im Urlaub unterwegs und habe folgendes Problem:
Auf den ersten 300km kam nach einer Beschleunigung vom Rastplatz plötzlich der Fehler "P0234 - Regelgrenze überschritten". Notlauf - Neustart - alles wieder gut.
Dann verliefen die nächsten 500km Problemlos, bis nach dem Tanken die meisten Probleme dazukamen - und blieben.
- Schlechter Start - Anlasser muss länger drehen
- Im unteren Drehzahlbereich ( bis ca 2500) viel weniger Kraft, Anfahren deutlich mühsamer
- Im unteren Drehzahlbereich bei Last Vibrationen (bisschen wie Unwucht von der Antriebswelle)
- Höherer Leerlaufverbrauch laut Anzeige (1,0 - 1,4 L/h) - nein, keine laufende Regeneration.
Im Fehlerspeicher kein Eintrag (leider nur ne Handyapp, kein VCDS dabei)
Hab heute schnell ein N75 gekauft und gewechselt, keine Besserung.
Hab versucht mal einmal ohne N75 , oder ohne LMM zu starten - kein Unterschied.
Ich tippe aktuell auf defekten Injektor, oder defekter Turbo -> da kann ich allerdings die Vibrationen dann nicht erklären.
Nach Hause komme ich vermutlich schon mit entspannten 90 - 100 km/h, auch wenn hier auch Mehrverbrauch festzustellen ist.
Km Stand 310k.
Danke im Voraus.