Leistungsverlust und Ruckeln bei Motor AXE

Du meinst das hier
Screenshot_20210710_214333.jpg

Kannst du es ggf kürzen?
ja, theoretisch könnt ich kürzen. Das Röhrchen hat aber am Übergang zum Schlauch einen Wulst. Wie bekomme ich die Teilenummer raus von diesem Röhrchen? Dann könnte ich es komplett erneuern.
Habe während der Probefahrt eine Messreihe gestartet. Habe diese gerade ausgewertet. Die Differenz zwischen Soll und Ist des LAdedruckes schwankt teilweise sehr. Kann da vielleicht doch noch etwas faul sein?
Gruß
Fränkie
 

Anhänge

  • Ladedruck.zip
    171,7 KB · Aufrufe: 4
Wie bekomme ich die Teilenummer raus von diesem Röhrchen?
Vlt mit einem von denen
Nutze meist die AutoFans. 😉

Aber da habe ich weder Schläuche noch Röhrche bisher einzeln gefunden 😳 🤷‍♂️

Vlt doch mal beim Teilehändler um die Ecke oder besser gesagt "Schrotthandel" schauen, ob man da bei irgendeinem VW was ausbauen und verwenden kann. 🤷‍♂️
 
Ich hänge mich da mal dran, denn auch mein Bus habe bei rd. 1500 Umdrehungen (Danke Smartcdi) ein heftiges Ruckeln und bisher konnte keiner etwas finden. Ist natürlich nie da, wenn man in der Werkstatt fährt. Hatte es am Ende denn an der Dieselpumpe gelegen ?

Werde mal darauf achten, ob es ggf. auch bei mir am warmen Diesel liegt -> gebt mir doch bitte mal einen Hinweis, ab wann (nach Start) es bei Euch so angefangen hat. Ich habe es sowohl im Winter, als auch im Sommer.

Danke und Gruß

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olli
habe im Sommer die Vorförderpumpe getauscht. Leider hat sich bei mir keine BEsserung ergeben. Ich habe das ruckeln immer zwischen ca. 1800 und 2500 U/min. Habe noch keinen Winter damit erlebt. Schätze aber mal, dass es in der kalten Jahreszeit nicht besser wird. Würde mich über weitere Tips woran das Ruckeln liegen könnte weiter freuen.
Dummerweise :uuups:habe ich beim Anschluss des Niveaugebers einen Fehler gemacht und die Tankanzeige funktioniert nun nicht mehr (Diagnose sagt: Massefehler). Muss also nochmal alles raus holen.
Gruß Fränkie
 
Danke Fränkie,
da der Austausch der Vorförderpumpe wohl sicherlich der geringste Umfang sein wird, würde ich die erstmal austauschen (lassen) und dann hoffen. Bei mir ruckelt er auch eher bei 1500 U/min -> vielleicht hilft der Austausch ja dort.

Aber gerne weitere Infos von allen, wenn Ihr Lösungen habt.
 
Zurück
Oben