Fränkie70
Jung-Mitglied
- Ort
- Stuttgart
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H075808
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MKB: AXE, GKB: GWB
km-Stand: 280.000 km
Hallo
habe seit letztem Jahr ein Problem, dass mein T5 immer mal wieder in den Notmodus schaltet. Wenn ich die Zündung ausschalte und wieder startet ist das Problem wieder weg. Kürzlich hatte ich ihn in der Werkstatt, da Turbolader defekt. Außerdem war eine PDE nicht mehr OK. Davor hatte ich zusätzlichen zu den Leistungsverlusten auch ein Ruckeln des Motors im Bereich von 2000-2500 U/min. Nach der Reparatur sind die Probleme nicht weniger geworden. Motor geht noch häufiger in den Notmodus. Hatte bereits viel recherchiert. Mein Verdacht war zuletzt noch dass der DPF vielleicht regeneriert werden sollte. Bin bzgl. Autos ein ziemlicher Laie. Habe bisher gedacht, dass mein Auto einen DPF besitzt, da dies vom Vorbesitzer in der Anzeige angegeben wurde. Habe heut mal nachgesehen und festgestellt, dass da gar kein DPF verbaut ist trotz grüner Plakette. Meine Werkstatt ist auch ratlos und hat bereits Fehler ausgelesen und nichts festgestellt. Was mir dabei auffiel ist, dass die Werte der Kraftstoffmengenreduktion auf dem Zylinder mit der neuen PDE relativ stark von den anderen Zylindern abweicht. Zur INfo noch, das Fahrzeug springt gut an, hat aber seit ca. 1-2 Jahren einen steigenden Verbauch (1-2 l/100 km mehr).
Hat jemand Erfahrung wo solche Symptome herrühren?
habe seit letztem Jahr ein Problem, dass mein T5 immer mal wieder in den Notmodus schaltet. Wenn ich die Zündung ausschalte und wieder startet ist das Problem wieder weg. Kürzlich hatte ich ihn in der Werkstatt, da Turbolader defekt. Außerdem war eine PDE nicht mehr OK. Davor hatte ich zusätzlichen zu den Leistungsverlusten auch ein Ruckeln des Motors im Bereich von 2000-2500 U/min. Nach der Reparatur sind die Probleme nicht weniger geworden. Motor geht noch häufiger in den Notmodus. Hatte bereits viel recherchiert. Mein Verdacht war zuletzt noch dass der DPF vielleicht regeneriert werden sollte. Bin bzgl. Autos ein ziemlicher Laie. Habe bisher gedacht, dass mein Auto einen DPF besitzt, da dies vom Vorbesitzer in der Anzeige angegeben wurde. Habe heut mal nachgesehen und festgestellt, dass da gar kein DPF verbaut ist trotz grüner Plakette. Meine Werkstatt ist auch ratlos und hat bereits Fehler ausgelesen und nichts festgestellt. Was mir dabei auffiel ist, dass die Werte der Kraftstoffmengenreduktion auf dem Zylinder mit der neuen PDE relativ stark von den anderen Zylindern abweicht. Zur INfo noch, das Fahrzeug springt gut an, hat aber seit ca. 1-2 Jahren einen steigenden Verbauch (1-2 l/100 km mehr).
Hat jemand Erfahrung wo solche Symptome herrühren?