Leistungsverlust und Notlauf Werkstattempfehlung?

sky71

Jung-Mitglied
Registriert
13 Mai 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Konstrukteur
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
behindertengerechter Umbau
FIN
WV2ZZZ7HZ8H...
Liebe T5 Gemeinde,

ich weiß dass dieses Thema in vielen Threads schon behandelt wurde. Mein Problem ist, dass ich im Rollstuhl sitze und nicht selbst schrauben kann.

Ganz kurz die Geschichte: Vor 6 Wochen habe ich nach einem Getriebeschaden ein instandgesetztes Getriebe bei meiner Werkstatt einbauen lassen. Seit diesem Einbau hat mein T5 nicht mehr die volle Leistung und geht, wie bei vielen hier beschrieben, bergauf in den Notlauf.

Die Werkstatt ist meiner Meinung nach mit dem Problem überfordert. Getauscht wurde der Druckwandler, Abgaskühler, der Krümmer wurde geplant, DPF überprüft. Aber alles brachte keine Besserung. Jetzt wollen sie den Turbo tauschen. Mein T5 hat 267.000 km.

Jetzt meine Frage: Ich wohne in Pforzheim und arbeite in Sindelfingen. Kann mir jemand eine Werkstatt in dieser Umgebung empfehlen die mir bei diesem Problem weiterhelfen kann?

Beste Grüße Thomas
 
Da vor dem Getrtiebetausch der Fehler nicht vorhanden war, würde ich erstmal alle Dichtungen der Ladeluftstrecke auf korrekten Sitz überprüfen lassen.
 
Hallo zusammen mein Bus geht im 6 Gang im Notlaufprogramm weil er wohl nicht genug Druck aufbauen kann. Er steht nun schon 3 Wochen bei VW . Erst War es der Turbo dann der Partikelfilter, Ladeluftkühler alles neu und er läuft immer noch nicht. Bitte um Hilfe.
 
Vielleicht kennt ja jemand eine gute Adresse in Hamburg oder Schleswig Holstein. Achse alle Dichtungen und Schläuche sollten dicht und heil sein laut VW.
 
@Stephan 81
1. Profil ausfüllen
2. Fehlercode beim Freundlichen erfragen?
 
Zurück
Oben