Leistungsverlust!!!!!!!!Türeproblem!!u.s.w!

uwet5black

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute;
habe mir kürzlich einen T5 174 Ps bj 10/03 gekauft,heute morgen will ich wie gewohnt zur arbeit fahren,und mitten im fahren verlässt mich vollständig die Leistung!musste im 2 gang mit 30 kmh einen echt kleinen Berg hoch!dann Auto abgestellt und nun wieder zum nachhause fahren zuerst kurz Leistung wieder da Ca 20 sec.,dann wieder komplett weg!im fahren Motor ausgemacht,ging dann wieder kurz und dann der gleiche scheiß!!weiteres problrem,Schiebetüre links zeigt ständig an das sie offen wäre(was natürlich nicht der fall ist!)es hört sich so an als ob sie im schloss locker sitzt,da es beim zumachen(abschließen)keine geräusche macht!!Nochdazu sind die funkvernbedienungsschlüssel andauernd leer!!jeden zweiten Tag muss ich die Batterie wechseln! Ich hoffe das Ihr mir da weiter helfen könnt ,und danke euch im vorraus für eure Hilfe!! Danke Lg Uwe:help:

AW: Leistungsverlust!!!!!!!!Türeproblem!!u.s.w!

Hallo Uwe,

also das Problem mit der Leistung hatte ich bei meinem "alten" Cali (BJ 06) auch, da war der Grund allerdings, dass sich ein Marder über Nacht im Motorraum seinen Magen vollgehauen hat !

Hast du schon im Motorraum nachgeschaut, ob alle Kabelbäume unversehrt sind ?

Es war eine Art "Notlaufsystem", was mich in meinem Falle dann nach Hauase gebracht hat (mit 50 km/h aus der Autobahn...).

Ich habe bei meinem Cali das Problem, dass die Schiebetüre -dich sich normalerweise beim Schließen die letzten Milimeter elektronisch schliessen sollt- sich nicht immer richtig schliesst ! Dann muss ich die Türe dermaßen zudreschen, das ist nicht mehr feierlich !

Naja... was wär ein T5 ohne Probleme.. ;) !?

LG und Good Luck !

(von wo bist du ? falls aus dem Großraum München, ich kenne einen sehr kompetenten Freundlichen...)

hallo schleifstein vielen dank für deine antwort ich bin aus der nähe von stuttgart ich habe zwischenzeitlich mal selber geschaut und einen unterdruckschlauch gefunden der fast komplett durchtrennt war welch wunder das der wagen überhaupt noch lief .
die türe habe ich mal etwas weiter nach innen gestellt aber schon so weit das die tür schon nicht mehr sauber mit dem blech abschliesst und was ist ? nicht mal das funktioniert der frundliche hat dann gemeint ich solle neue schliesszapfen kaufen da die alten eventuell ausgeschlagen sind naja es ist wie es ist ich halte euch auf dem laufenden gruß uwe

ich habe zwischenzeitlich mal selber geschaut und einen unterdruckschlauch gefunden der fast komplett durchtrennt war.

Hallo Uwe,

der T5 ist bei Mardern außerordentlich beliebt. Habe einen Marderschreck einbauen lassen, arbeitet mit Elektroschock. Das einzige, was hilft, neben einer vernünftigen Garage...:cool:

Götz

Hallo Gemeinde,

das Thema Zuziehhilfe ist mir auch hinreichend bekannt.
Eigenartigerweise immer nur wenn ich mich im Urlaub und fernab meines Freudlichen befinde.
Nachdem ich mit dem Cali noch in der Gewährleistungszeit bin moniere ich diesen Mangel natürlich jedes Mal. Der Freundliche liest Fehler aus, aber angeblich ist nichts gespeichert. Zwei Wochen später dann dasselbe Spiel von neuem.....
Mal sehen wie das weitergeht.

Aber das ist ja nur eines der kleineren Übel.......

T2-Fahrer

... das Thema Zuziehhilfe ist mir auch hinreichend bekannt.
Eigenartigerweise immer nur wenn ich mich im Urlaub und fernab meines Freudlichen befinde.
Bei der Zuziehilfe an meinem Cali :dito:
Im Fehlerspeicher wird da nichts hinterlegt. "Peter Freundlich" empfiehlt den Antriebsmotor tauschen zu lassen.

Viele Grüße
Ralf

Zurück
Oben