Chicken58
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- CD Bildschirm, Rückfahrkamera, Standheizung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Muss dazu etwas ausholen. Ich habe im November letzten Jahres einen VW T5 gekauft. BJ 2008. Er hat einen BPC Austauschmotor ( angeblich 80000KM) mit 174 PS. Der Motor wurde in Ungarn eingebaut, was die Sache nicht vereinfacht. Sehr schnell nach dem Kauf habe ich dann festgestellt, dass die Leitung nicht "optimal" war. Daraufhin habe ich dann den Turbolader getauscht. Auch das AGR und div. Unterdruckschläuche wurden getauscht. Russpartikelfilter und Dieselfilter wurden ebenfalls gereinigt, bzw. erneuert. Div. Stromführende Leitungen und Stecker wurden ausgetauscht. Die Leistung ist etwas besser, jedoch nicht das was ich mir vorstelle. Max. 160 KM/h. Mehr geht nicht. Ab 3000 U/Min geht der Motor in den Notlauf. Kickdown ist nicht möglich. Kommt keine Leistung, bzw. es kommt zum Notlauf. Im Gebirge fahren ist ein Alptraum. Wie gesagt keine Leistung. Nun bin ich langsam mit meinen Latein am Ende. Das Auto stand mehrere Wochen in einer Werkstatt meines Vertrauens. Die haben echt alles gegeben, um die Lage zu verbessern. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Der Chef der Werkstatt (ein alter, erfahrener KFZ´ler) ist schier verzweifelt und weiss jetzt auch nicht weiter. Über die bisherigen Kosten möcht ich mich hier lieber nicht auslassen. Ist für den, der das Auto reparieren darf (soll) eine Gelddruckmaschine. Meine Frage: Gibt es zufällig jemanden, der das gleiche Problem hat oder hatte und mir einen Tip geben kann, wie das Problem zu lösen ist? Würde mich über ernst gemeinte Ratschläge/Kommentare freuen. Danke schonmal im Voraus