Leistungsverlust T5 BPC Motor 174 PS

Leistungsverlust VW T5 BPC Motor

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  • Leistungsverlust

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  • Umfrageteilnehmer
    0

Chicken58

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
CD Bildschirm, Rückfahrkamera, Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Muss dazu etwas ausholen. Ich habe im November letzten Jahres einen VW T5 gekauft. BJ 2008. Er hat einen BPC Austauschmotor ( angeblich 80000KM) mit 174 PS. Der Motor wurde in Ungarn eingebaut, was die Sache nicht vereinfacht. Sehr schnell nach dem Kauf habe ich dann festgestellt, dass die Leitung nicht "optimal" war. Daraufhin habe ich dann den Turbolader getauscht. Auch das AGR und div. Unterdruckschläuche wurden getauscht. Russpartikelfilter und Dieselfilter wurden ebenfalls gereinigt, bzw. erneuert. Div. Stromführende Leitungen und Stecker wurden ausgetauscht. Die Leistung ist etwas besser, jedoch nicht das was ich mir vorstelle. Max. 160 KM/h. Mehr geht nicht. Ab 3000 U/Min geht der Motor in den Notlauf. Kickdown ist nicht möglich. Kommt keine Leistung, bzw. es kommt zum Notlauf. Im Gebirge fahren ist ein Alptraum. Wie gesagt keine Leistung. Nun bin ich langsam mit meinen Latein am Ende. Das Auto stand mehrere Wochen in einer Werkstatt meines Vertrauens. Die haben echt alles gegeben, um die Lage zu verbessern. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Der Chef der Werkstatt (ein alter, erfahrener KFZ´ler) ist schier verzweifelt und weiss jetzt auch nicht weiter. Über die bisherigen Kosten möcht ich mich hier lieber nicht auslassen. Ist für den, der das Auto reparieren darf (soll) eine Gelddruckmaschine. Meine Frage: Gibt es zufällig jemanden, der das gleiche Problem hat oder hatte und mir einen Tip geben kann, wie das Problem zu lösen ist? Würde mich über ernst gemeinte Ratschläge/Kommentare freuen. Danke schonmal im Voraus
 
Hallo,
zunächst wäre der ausgelesene Fehlercode interessant und des Weiteren eine Auflistung der getauschten und untersuchten Bauteile mit Differenzierung, ob getauscht oder "nur" geprüft. Bei derartigen Fehlern aus der Ferne fällt mir nur das Ventil (N75) für die VTG Verstellung ein....
 
Hallo, Fehlercode habe ich im Moment nur einen im Kopf "0299" .Hat was mit Unterdruck zu tun. Die anderen Fehlercodes weiss ich nicht mehr. Getauscht wurden, Turbolader, AGR, div. Unterdruckschläuche, div. elektrischen Leitungen, Dieselfilter. Auch wurde nach dem Turboladerwechsel ein Ölwechsel durchgeführt. Das Getriebeöl wurde bisher nicht gewechselt
 
Das Magnetventil wurde auch schon gewechselt --> Fehler ist immer noch da
 
Dann kommt die Tandempumpe noch zu Tragen...
 
TAndempumpe ist in Ordnung
 
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