VAG+Mitglied
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Nach dem ich mich sehr gut beraten in diesem Forum fühle.Hier mein kleiner Beitrag. T5.1AXE
Plötzlicher Leistungsverlust.Fehlerspeicher 16683.Zündung aus/an geht wieder! bis zum nächsten Notlauf.
Viel gelesen über Turboprobleme mit der VTG Verstellung,Unterdruckschläuche/Marder ....
Bei mir war es am Ende ein defekter Ladedruck Sensor (dieser befindet sich am Druckrohr unterhalb des Kühlwasserbehälters).
Der Deckel wurde rausgedrückt und Ladeluft konnte entweichen.
Kostet um die 50€.Arbeitsaufwand:Kühlwasserbehälter "ausbauen" Drucksensor mit zwei Torx Schrauben lösen. Ca.15min
Plötzlicher Leistungsverlust.Fehlerspeicher 16683.Zündung aus/an geht wieder! bis zum nächsten Notlauf.
Viel gelesen über Turboprobleme mit der VTG Verstellung,Unterdruckschläuche/Marder ....
Bei mir war es am Ende ein defekter Ladedruck Sensor (dieser befindet sich am Druckrohr unterhalb des Kühlwasserbehälters).
Der Deckel wurde rausgedrückt und Ladeluft konnte entweichen.
Kostet um die 50€.Arbeitsaufwand:Kühlwasserbehälter "ausbauen" Drucksensor mit zwei Torx Schrauben lösen. Ca.15min