Leistungsverlust nach Turboladertausch Ladedruck zu gering

ob das aufgraben von Topicleichen jetzt sinnvoll ist, sei dahingestellt -

Allgemein ist die komplette Ladeluftstrecke zu prüfen und dabei insbesondere auch die Integrität der Klimaschläuche. Die können delaminieren über die Zeit (also die innere schicht löst sich ab) und kann dann spontane Schlauchverstopfungen machen. Muss man mal drauf kommen. Ansonsten wie immer: muss alles dicht sein, alle sensoren müssen funktionieren. dann ist das _eigentlich_ kein Hexenwerk.
Oh hoppla, das habe ich nicht gesehen, dass das Thema schon länger „liegt“

*klimaschläuche* alter - das thema macht mir alpträume bei meiner kiste - "ladeluftschläuche" wäre richtig gewesen. die delaminieren immer wieder mal wenn die älter werden.

Wenn der neue Turbolader weniger Ladedruck bringt, könnte das an einer Undichtigkeit im Bereich der Druckleitungen oder am Steuergerät (N75-Ventil) liegen, auch wenn du das schon getauscht hast. Prüfe mal die Unterdruckdosen am Turbolader sowie alle Vakuumleitungen – auch kleinste Risse können solche Probleme verursachen. Auch ein eventuell falsch angeschlossenes Unterdrucksystem direkt am Turbo ist denkbar. Lass vielleicht nochmal wirklich alles schrittweise durchgehen

Zurück
Oben