mju
Jung-Mitglied
- Registriert
- 8 Aug. 2011
- Beiträge
- 31
- Reaktionspunkte
- 4
- Punkte
- 5
- Ort
- Kiel
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Umbauten / Tuning
- Isolierung
Einbau Schrank / Klappbett
Boardnetz mit Zweitbatterie
Hallo zusammen,
ich habe einen unangenehmen Fehler mit meinem 1.9TDI. Ich bin gerade auf Korsika und komme steile Berge nicht mehr richtig hoch. Der Motor läuft unrund, dem Gefühl nach auf 3 Töpfen. Die Kontrollleuchte für die Zündung blinkt, im Fehlerspeicher ist P0201 hinterlegt, was auf einen Fehler des Einspritzventils von Zylinder 1 hinweist.
Wenn ich die Zündung aus und wieder an mache, ist der Fehler weg, kommt am Berg aber wieder. Leichte Berge und flaches Land macht er - nach Neustart-ohne Probleme, gefühlt auch ohne Leistungsverlust.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, was da los ist und ob ich vorsichtig zurück nach Deutschland fahren kann. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die Düse liefert bei Last nicht genug. Damit würde ich vorsichtig weiter fahren. Kennt jemand von Euch das Schadensbild und weiß genaueres?
Viele Grüße
mju
ich habe einen unangenehmen Fehler mit meinem 1.9TDI. Ich bin gerade auf Korsika und komme steile Berge nicht mehr richtig hoch. Der Motor läuft unrund, dem Gefühl nach auf 3 Töpfen. Die Kontrollleuchte für die Zündung blinkt, im Fehlerspeicher ist P0201 hinterlegt, was auf einen Fehler des Einspritzventils von Zylinder 1 hinweist.
Wenn ich die Zündung aus und wieder an mache, ist der Fehler weg, kommt am Berg aber wieder. Leichte Berge und flaches Land macht er - nach Neustart-ohne Probleme, gefühlt auch ohne Leistungsverlust.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, was da los ist und ob ich vorsichtig zurück nach Deutschland fahren kann. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die Düse liefert bei Last nicht genug. Damit würde ich vorsichtig weiter fahren. Kennt jemand von Euch das Schadensbild und weiß genaueres?
Viele Grüße
mju