Leistungsverlust 2,0 140 PS CAAC

schorsch1977

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Lichtpaket, 17-Zoll-Bremsanlage, Sportfahrwerk, MFL, MFA
Umbauten / Tuning
GRA, Standheizung, Sitzdrehkonsolen, Climair´s, Anhängekupplung starr, Spiegel+Griffe lackiert, 2. Batterie, Ersatzradhalterung
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZAH22----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Habe seit ca. Einem halben Jahr leistungsverlust an meinem Bus. Fällt vor allem auf der Autobahn an Steigungen mit tempomat auf. Muss an Bergen wo er früher drubergehupft ist nun schalten. Der Bus hat aktuell 160tkm runter.
Heute bin ich von der Autobahn runter und dann hat erbringen anfahren und beschleunigen zum autohof mehrmals stark geruckelt. Da ein vw-sevicepartner (eigentlich sternehändler) direkt daneben war bin ich gleich mal vorbeigerutscht. Da aber keine motorleuchte, könnten die auch keine Fehler auslesen und bei der Probefahrt durch den Meister hat er wohl geschnurrt. Die wussten dann auch nicht weiter. Der vw-sevicepartner hatte wohl auch frei.
Ob der erfahrene freundliche wohl noch eher nen tip hat?
 
Dieselfilter zu?
 
Ne, vor 20tkm gewechselt. Denke kann ich ausschließen.
 
DPF Regeneration funktioniert? (Auslesen lassen)
 
Fährt nur Langstrecke. Kein fehlereintrag. Kann ich das MiT dem vcdm selber sehen?
 
Fährt nur Langstrecke. Kein fehlereintrag. Kann ich das MiT dem vcdm selber sehen?
Ich nehme es an, sieh mal hier .
Musst natürlich schauen, ob das für deinen auch alles passt. Ansonsten mal die VCDS-Cracks fragen.
 
Hi Schorsch1977,
was war letztens Endes die Ursache? Plage mich seit geraumer Zeit mit einem ähnlichen Problem herum.
Danke dir schon mal!
 
Ich denke es war der Stellmotor vom AGR-Ventil. Bei ca 200tkm ist er auf der Autobahn liegengeblieben und nur im Notprogramm mit ca. 80kmh weitergefahren. Der herbeigerufene ADAC hatte dann sofort den richtigen Tipp. Der meinte das hätten alle T5 bri ca. 200tkm. Nach Wechsel der Einheit (Agr-Kühler mit dem Agr-Steller) fuhr der gute dann noch bis ich ihn mit ca 280tkm verkauft habe ohne Probleme.
Hatte das Teil dann mal aus Neugier auseinandergebaut. Da war durch wassereinttitt, vermutlich auch durch Motorwäsche, die Rückholfeder von dem Agr-steller verrostet und gebrochen.
 
Zurück
Oben