Leistungssteigerung

ebee

Jung-Mitglied
Hallo bin neu im Board,

wer kann mir helfen?
Fahre viel mit Anhänger berufl. 2500 KG und mehr, privat WoWa 2700 KG. Mit 96 KW ein wenig lahm. Ist Chiptuning zu empfehlen, wenn ja welcher Hersteller?:help:
 
AW: Leistungssteigerung

Hallo ebee,

wenn du dein Profil ausfüllst können die entsprechenden Experten bestimmt besser auf deine Frage eingehen... außerdem bemühe mal die Suche... Chiptuning da sind momentan 70 Einträge zu finden, die dir bestimmt einen etwas besseren Überblick geben...

Die Meinungen gehen diesbezüglich sicher weit auseinander und nur du kannst entscheiden was für Dich relevant ist.

Aber erstmal herzlich willkommen im board... und viel Spaß weiterhin
 
AW: Leistungssteigerung

Hallo,

erst mal wilkommen, das mit dem Profil stimmt natürlich, denn wenn du aus Norddeutschland kommst, kann ich dir nur CTK empfehle, denn die Passen die Motorsteuerung nach deinen Wünschen an, und haben einen guten Service.
Da habe ich meinen Anpassen lassen, so das er im Drehzahlbereich von 2000 - 3500 etwas höheres Drehmoment hat. In der Endgeschwindigkeit ist er fast gleich geblieben, weil es sonst zu Problemen mit dem Abgaskrümmer kommen kann.

Du kannst ja mal Hier schauen: ctk Kiel -Ihr Chiptuningspezialist-
 
AW: Leistungssteigerung

Hallo ebee,
beim MV beträgt die größte Anhängelast 2500 kg und die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 5200 kg. Du fährst also mit Deinen Hängern am Limit bzw. leicht drüber.
Aus meiner Erfahrung solltest Du dafür min. 400 Nm Drehmoment, besser 450 Nm haben.
Wenn also Doping, dann Drehmoment.
Gruß
Delf
 
Zurück
Oben