DriftMike
Jung-Mitglied
- Ort
- Innsbruck
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 07/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Umbauten / Tuning
- Bott Regalsystem
Hallo Leute,
(Suchfunktion wurde genutzt, nur Diskussionen ob 84 oder 102 PS gefunden)
Bin neu in der T5 Welt, habe mir vor kurzem einen guten T5 Kasten aus Ende 2011 mit 84 PS gekauft.
Fahre täglich ein steiles Stück Autobahn bergauf (A13 Brennerautobahn, die Urlauber kennen es evt.)
Mit leerem T5 muss ich bergauf in den 4. und ohne wirklich prügeln ist mehr wie 80 nicht drin.
Ich würde mit dem gern hin und wieder (3-4 mal im Jahr) einen 2 Tonnen Anhänger ziehen. Großteils über Ebene Autobahnen, da sehe ich auch nicht das Problem, eher bergauf.
Ich hätte gerne ein etwas spritzigeres Fahrverhalten um angenehmer unterwegs zu sein.
Die Diskussion stärkerer Motor erübrigt sich, Auto ist bereits gekauft.
Die Frage ist wieviel ist dem Motor zuzumuten, ab wann ist er angenehm fahrbar, wie erreiche ich die Leistung am besten (Box, Chip, Kennfeldoptimierung..) und ob dabei der DPF auch gleich rausfliegen soll.
Lg Mike
(Suchfunktion wurde genutzt, nur Diskussionen ob 84 oder 102 PS gefunden)
Bin neu in der T5 Welt, habe mir vor kurzem einen guten T5 Kasten aus Ende 2011 mit 84 PS gekauft.
Fahre täglich ein steiles Stück Autobahn bergauf (A13 Brennerautobahn, die Urlauber kennen es evt.)
Mit leerem T5 muss ich bergauf in den 4. und ohne wirklich prügeln ist mehr wie 80 nicht drin.
Ich würde mit dem gern hin und wieder (3-4 mal im Jahr) einen 2 Tonnen Anhänger ziehen. Großteils über Ebene Autobahnen, da sehe ich auch nicht das Problem, eher bergauf.
Ich hätte gerne ein etwas spritzigeres Fahrverhalten um angenehmer unterwegs zu sein.
Die Diskussion stärkerer Motor erübrigt sich, Auto ist bereits gekauft.
Die Frage ist wieviel ist dem Motor zuzumuten, ab wann ist er angenehm fahrbar, wie erreiche ich die Leistung am besten (Box, Chip, Kennfeldoptimierung..) und ob dabei der DPF auch gleich rausfliegen soll.
Lg Mike