Leistungssteigerung für caaa Motor mit TÜV und Eintragung?

jagdfreggel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
8/13
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
AHK, Standheizung, Fensterheber
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Fendt Farmer, Ahlmann AS, Honda CRV, Toyota Yaris, Kubota F
Ein Firmenwagen mit 84PS CAAA-Motor soll evtl. mehr Leistung bekommen. Das muss dann mit TÜV und Eintragung sein.
Gibt's sowas? Könnte man das Steuergerät versenden und mit mehr Leistung und dazugehörigen Papieren zurückbekommen?
Oder gibt's Anbieter in Schleswig-Holstein?
 
...oder du läßt dir das Steuergerät von einem CAAB einbauen. Die beiden sind baugleich, lediglich das Steuergerät macht mehr Bumms im Motor.
 
guck mal bei SKN, bei denen geht der 84PS bis auf 120PS......
 
haben nun einen T5 mit 84PS mittels Box getunt.
Hat rein gar nix gebracht...nun hat der Tuner nochmal dran rumgespielt und nun soll es laufen...aber ich bemerke keinen Unterschied.
Eine Teststrecke ergibt: Wo vorher im 4. Gang von 60-100km/h möglich waren sind nun auf gleicher Strecke 101-102km/h drin...also fast keine Veränderung. Ein anderes Firmenfahrzeug mit dem 102PS Motor schafft dort 106km/h.
Kannst also vergessen...
 
Wurde es nur via Software geändert oder auf dem Leistungsprüfstand ?
 
Auch wieder wahr.
Hatte die Erfahrung auch schon zweimal gemacht.
Deshalb nur noch mit Leistungsprüfstand (Auto wird auf der Rolle optimiert).
Diese Firmen geben i.d.Regel auch Garantie
 
Zurück
Oben