Servus Marcus,
hmm eine so wirklich ebene Strecke zum Ausprobieren haben wir hier in den Bergen eigentlich nicht (und wenn ist es Geschwindigkeits begrenzt)
Also 190 km/h ohne leichtes Gefälle geht eher nicht.
Die max Geschwindigkeit ist auch nicht so das Problem, da stimme ich vollkommen zu eine Schrankwand mit 190 km/h länger durch die Gegend fahren zu wollen ist nicht so sinnvoll.
Was mir aber gar nicht gefällt ist die Beschleunigung wenn ich an meiner Hausstrecke nach der Ampel den Berg leicht hoch starten muß. Die Strecke ist kurz 2spurig den Berg hoch und verengt sich sobald sie wieder eben wird auf 1 Spur. Mit dem alten Bus war das überhaupt kein Problem mit den Golfs und Audis auf der linken Seite die rechts rüberscherenden Holz- und Milchlaster zu überholen. Jetzt schaffe ich ich es gerade so bis oben hin.
Auch nach einer Baustellen-Ausfahrt direkt hinter einem T5.2 (??? keine TDI -Bezeichnung) war das Nachkommen in der Beschleunigung nicht möglich.
Er fährt also prinzipiell schon aber für das "so fahren" habe ich eigentlich keinen 132 kW Motor teuer bezahlt, dann hätte man auch mit dem 110 kW auskommen können.
Welche Kenngrößen gibt es denn um beim
sinnvoll reklamieren zu können.
Wenn ich einfach so komme wird er mich sicher abwiegeln und was von schwerem Auto , California usw. faseln...
Bin nach dem AGR Ventil Desaster schon etwas verunsichert.
Ansonsten genießen wir die einfache Möglichkeit zu Übernachten schon sehr.
Viele Grüße,
Sabine