bluebull75
Aktiv-Mitglied
- Website
- www.it-eventsolutions.de
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nope
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Vorbesitzer hat ein dickes Kreuz gemacht.......
Viel mehr geht glaube ich nicht......
Danke da
- Umbauten / Tuning
- Front und Hecksystem von Emphaser (20cm + 16cm Kompo)
8cm Mitteltöner + Kalotte auf dem Armaturenbrett
6 Kanal JL Audio + 2 Kanal Mosconi unter dem Beifahrersitz
2x 15" Sub in BR-Gehäuse mit Reflextunnel hinter der letzten Sitzreihe
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Dicken. Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ist es jetzt schon 2x zu einem kompletten Leistungsverlust gekommen.
Einmal beim Fahren mit einem Anhänger, also unter Last Vollgas Drehzahl so bei ca 2200 und plötzlich kam nix mehr. So also ob keine Turbolader mehr vorhanden ist. Motor läuft rund und ruihig und dreht auch bei getrteneer Kupplun willig hoch.
Einmal Beim Beschleunigen aus einer Autobahnbaustelle ( 5 Personen und Gepäck im Auto ) von 80 hochbeschleunuigt vermutlich etwas untertourig bei vollgas. und plötzlich wieder komplette Leistung weg.
Bei beiden Fällen half Motor aus, kurz warten und neu Starten. Habe aber trotzdem das Gefühl, dass er nicht mehr so die Leistung hat, die ich gewohnt bin.
Beim Durchbeschleunigen gibt es um 2000 Touren einen kurzen einbruch, aber er zieht durch.... das ist aber nicht immer und man muss drauf achten um es zu merken.
Ich muss jetzt eh zur inspektion (bin schon 1500km drüber
Laufleistung 237000 gemacht werden müssen alle Filter und Ölwechsel..... Scheue mich aber ein wenig den
ohne rücksprache mit den Fachleuten hier im Board nach einer Meinung zu fragen..
Hat vielleicht jemand von euch ne Idee?
Danke schonmal und noch nen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Burkhard
Ich habe ein Problem mit meinem Dicken. Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ist es jetzt schon 2x zu einem kompletten Leistungsverlust gekommen.
Einmal beim Fahren mit einem Anhänger, also unter Last Vollgas Drehzahl so bei ca 2200 und plötzlich kam nix mehr. So also ob keine Turbolader mehr vorhanden ist. Motor läuft rund und ruihig und dreht auch bei getrteneer Kupplun willig hoch.
Einmal Beim Beschleunigen aus einer Autobahnbaustelle ( 5 Personen und Gepäck im Auto ) von 80 hochbeschleunuigt vermutlich etwas untertourig bei vollgas. und plötzlich wieder komplette Leistung weg.
Bei beiden Fällen half Motor aus, kurz warten und neu Starten. Habe aber trotzdem das Gefühl, dass er nicht mehr so die Leistung hat, die ich gewohnt bin.
Beim Durchbeschleunigen gibt es um 2000 Touren einen kurzen einbruch, aber er zieht durch.... das ist aber nicht immer und man muss drauf achten um es zu merken.
Ich muss jetzt eh zur inspektion (bin schon 1500km drüber
Laufleistung 237000 gemacht werden müssen alle Filter und Ölwechsel..... Scheue mich aber ein wenig den
ohne rücksprache mit den Fachleuten hier im Board nach einer Meinung zu fragen..Hat vielleicht jemand von euch ne Idee?
Danke schonmal und noch nen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Burkhard