DIRZONE
Jung-Mitglied
- Ort
- St.Gallen
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 01.03.2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein danke :-)
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD200
- Extras
- WEBASTO-Standheizung
Hallo T5-Gemeinde,
auch in der Schweiz sind die T4 imd T5-Nutzfahrzeuge sehr beliebt. Bei den technischen Tauchern, so wie ich einer bin, sind u.a. die TRANSPORTER seeehr beliebt Mir hats für eine sehr schöne Occasions-CARAVELLE gereicht. Comfortline-Ausführung - wurde gem. Hersteller-Angaben im Januar 2008 produziert.
Frage 1: ich fahre regelmässig mit einem VW TRANSPORTER mit den identischen Spezifikationen (Leistung (ccm / kW), DPV, etc.)) wie meine heissgeliebte CARAVELLE. Der TRANSPORTER ist Baujahr 2006. Ich stelle jedoch fest, dass der TRANSPORTER beim Einsetzen des Turboladers merkbar spritziger ist, als die CARAVELLE. Bei beiden Fahrzeugen ist die nicht umbedingt leichte 3er-Sitzbank draussen. Gemäss Fahrzeugpapier-Vergleich unterscheiden sich die beiden Autos lediglich durch den minimalen Gewichtsunterschied. Die CARAVELLE ist 60 kg schwerer als der TRANSPORTER Kann sich jemand erklären, weshalb mein Wagen etwas schlaffer fährt als der TRANSPORTER? Macht sich eine nicht voll leistungsfähige Turbine beim Auslesen des Speichers als Fehler bemerkbar?
Frage 2: Ich habe die CARAVELLE mit 19´800 km übernommen. Tiptopes Wägelchen - innen und aussen. Jedoch habe ich erst nach dem Kauf gemerkt, dass beim Betätigen der Zündung auf dem Display SERVICE aufblinkte und beim Start wieder verschwindet. Die CARAVELLE wurde mit Longlife-Oel in Verkehr gesetzt. Ist ein Import-Fahrzeug aus Deutschland. Ich mache mir nun etwas sorgen, dass das Auto vielleicht schon 2-3 tausend Km mit überfälligem Oelservice gelaufen ist und der Motor ggf. Schaden genommen hat. Ich habe nächste Woche einen Oelwechsel-Termin...
Ich freue mich auf eure kompetente Antworten und Grüsse vom Bodensee
DIRZONE
auch in der Schweiz sind die T4 imd T5-Nutzfahrzeuge sehr beliebt. Bei den technischen Tauchern, so wie ich einer bin, sind u.a. die TRANSPORTER seeehr beliebt Mir hats für eine sehr schöne Occasions-CARAVELLE gereicht. Comfortline-Ausführung - wurde gem. Hersteller-Angaben im Januar 2008 produziert.
Frage 1: ich fahre regelmässig mit einem VW TRANSPORTER mit den identischen Spezifikationen (Leistung (ccm / kW), DPV, etc.)) wie meine heissgeliebte CARAVELLE. Der TRANSPORTER ist Baujahr 2006. Ich stelle jedoch fest, dass der TRANSPORTER beim Einsetzen des Turboladers merkbar spritziger ist, als die CARAVELLE. Bei beiden Fahrzeugen ist die nicht umbedingt leichte 3er-Sitzbank draussen. Gemäss Fahrzeugpapier-Vergleich unterscheiden sich die beiden Autos lediglich durch den minimalen Gewichtsunterschied. Die CARAVELLE ist 60 kg schwerer als der TRANSPORTER Kann sich jemand erklären, weshalb mein Wagen etwas schlaffer fährt als der TRANSPORTER? Macht sich eine nicht voll leistungsfähige Turbine beim Auslesen des Speichers als Fehler bemerkbar?
Frage 2: Ich habe die CARAVELLE mit 19´800 km übernommen. Tiptopes Wägelchen - innen und aussen. Jedoch habe ich erst nach dem Kauf gemerkt, dass beim Betätigen der Zündung auf dem Display SERVICE aufblinkte und beim Start wieder verschwindet. Die CARAVELLE wurde mit Longlife-Oel in Verkehr gesetzt. Ist ein Import-Fahrzeug aus Deutschland. Ich mache mir nun etwas sorgen, dass das Auto vielleicht schon 2-3 tausend Km mit überfälligem Oelservice gelaufen ist und der Motor ggf. Schaden genommen hat. Ich habe nächste Woche einen Oelwechsel-Termin...
Ich freue mich auf eure kompetente Antworten und Grüsse vom Bodensee
DIRZONE