nagut!
Jung-Mitglied
- Ort
- Wuppertal
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 30.12.2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Highline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H057415
Hallo Zusammen,
dies ist zwar kein neues Thema/ neuer Mangel, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir sagen, was ich ausschließen kann...?!?
Also bitte weiterlesen!
Wie ich gelesen habe, haben viele das Problem des Leistungsabfalles auf Autobahn etc schon erlebt.
Vieles habe ich hier schon gelesen
(Marderbisse im Unterdruckschlauch, Katalysator im Ar..., Abgaskrümmerdichtung kaputt, klemmende VTG, VTG-Gymnatik...)
nun mein Problem:
mein Multi hatte 2010 (im Hängerbetrieb, Hängergewicht ca kg) einmal diesen Leistungsabfall, danach neu gestartet, alles super wie normal!
Im Mai 2011 erneutes Auftreten (Solofahrt): aus, an = super!
Im Juni 1x (im Hängerbetrieb): aus, an: top!
Derzeit ist mein Multi im Hängerbetrieb unterwegs und es ist schon 6x auf 180km zu dem Leistungsabfall gekommen.
Multi nur Familienkutsche (tägl. knapp 20 km, mit Unterbrechungen) und es kam vorher fast nur auf längeren Autobahnfahrten im Hängerbetrieb, sprich max. 100km/h, vor.
Im Juli bin ich z.B. 560 km am Stück nach Augsburg gefahren und habe Multi in Solofahrt nicht geschont (bis 170km/h) und da war nix!
Ist doch komisch, oder?
Nun meine Fragen:
- kann ich einen Marderbiss/ kaputten Kat etc. bei dieser Vorgeschichte ausschließen oder ist noch alles möglich?
- muß ich in VW- Fachwerkstatt, um die VTG- Gymnastik zu machen?haben ja hier im Forum nicht den besten Ruf..
(kenn leider keinen, der für mein MV ein Lesegerät hat)
- oder stell ich mich darauf ein, dass ein neuer Turbo eingebaut werden muß?
Vielleicht hat der ein oder andere noch einen hilfreichen, kostengünstigeren Tip, sonst muß ich mich von meinem Schätzchen trennen und "darf", muß Vito/Viano fahren.
Ist auch nicht das Schlimmste, aber habe mich mittlerweile an die kleinen Macken (Schiebetür etc.) gewöhnt....
Vielen Dank, Maike
dies ist zwar kein neues Thema/ neuer Mangel, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir sagen, was ich ausschließen kann...?!?
Also bitte weiterlesen!
Wie ich gelesen habe, haben viele das Problem des Leistungsabfalles auf Autobahn etc schon erlebt.
Vieles habe ich hier schon gelesen
(Marderbisse im Unterdruckschlauch, Katalysator im Ar..., Abgaskrümmerdichtung kaputt, klemmende VTG, VTG-Gymnatik...)
nun mein Problem:
mein Multi hatte 2010 (im Hängerbetrieb, Hängergewicht ca kg) einmal diesen Leistungsabfall, danach neu gestartet, alles super wie normal!
Im Mai 2011 erneutes Auftreten (Solofahrt): aus, an = super!
Im Juni 1x (im Hängerbetrieb): aus, an: top!
Derzeit ist mein Multi im Hängerbetrieb unterwegs und es ist schon 6x auf 180km zu dem Leistungsabfall gekommen.
Multi nur Familienkutsche (tägl. knapp 20 km, mit Unterbrechungen) und es kam vorher fast nur auf längeren Autobahnfahrten im Hängerbetrieb, sprich max. 100km/h, vor.
Im Juli bin ich z.B. 560 km am Stück nach Augsburg gefahren und habe Multi in Solofahrt nicht geschont (bis 170km/h) und da war nix!
Ist doch komisch, oder?
Nun meine Fragen:
- kann ich einen Marderbiss/ kaputten Kat etc. bei dieser Vorgeschichte ausschließen oder ist noch alles möglich?
- muß ich in VW- Fachwerkstatt, um die VTG- Gymnastik zu machen?haben ja hier im Forum nicht den besten Ruf..
(kenn leider keinen, der für mein MV ein Lesegerät hat)
- oder stell ich mich darauf ein, dass ein neuer Turbo eingebaut werden muß?
Vielleicht hat der ein oder andere noch einen hilfreichen, kostengünstigeren Tip, sonst muß ich mich von meinem Schätzchen trennen und "darf", muß Vito/Viano fahren.
Ist auch nicht das Schlimmste, aber habe mich mittlerweile an die kleinen Macken (Schiebetür etc.) gewöhnt....
Vielen Dank, Maike