Leistungsabfall beim 2,5 131 ps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donnerkeil

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Warum ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
24 und 40 mm Spurverbreiterung, Alufelgen 8 x 18 MSW mit 255/45/18 ,
Campingumbau mit Heckküche, Schlechtwegefahrwerk, Frontschürze Pan-Americana, Cate Motorradträger, Abgedunkelte Scheiben, Bilstein Grün, Drehscheibe Beifahrer mit flacher Konsole,
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo T5-Boarder
Ich habe bei meinem T5 Bj 12/2004 2,5 131 ps folgendes Problem:
Immer nur bei etwas längeren Strecken ( 100km +) habe ich Leistungsabfall, aber nur auf der Autobahn.Zum ersten mal mit dem Wohnwagen im Urlaub ( zum Glück noch in Deutschland).Ich also stehengeblieben ADAC gerufen ,dieser Diagnosegerät angeschlossen und gesagt Ladedruck zu hoch,na toll.nach seiner aussage Turbolader, Steuergerät oder AGR Ventil.Also runter von der Autobahn und ab zum Freundlichen :).Die sagten das Gleiche aber mit der aussage, was es ist könne er nicht sagen.
Als erstes wurde das AGR Ventil ausgetauscht mit der Aussage es ist Defekt.Pustekuchen 8 Wochen ruhe nun WIEDER sogar ohne Hänger und bei 120 kmh.Tip vom Freundlichen :):währen der Fahrt Zündung aus und wieder an und alles in Butter.Ich dachte ich steh im Wald.
Kann mit jemand weiterhelfen oder hat er das gleiche Problem ?
 
AW: Leistungsabfall beim 2,5 131 ps

Moin,

wenn du wissen willst, ob das außer Dir noch Jemand hat, hättest du lediglich die Suche anschmeißen müssen. Die ist voll damit. Das ist ein bekanntes Problem und ganz extrem viele Ursachen haben. Bie dir würde ich auf verkokte Schaufeln der VTG tippen (such mal nach VTG-Gymnastik).
Der Tip des :D mit dem Zündschlüssel war schon mal korrekt. Man muß nicht jedes Mal rechts ran fahren. Und außerdem kan es in Situationen vorkommen, wo man froh ist, wenn man weiß, wie man sich in Millisekunden helfen kann.
Da du jetzt aber um die Problematik weißt, solltest du knappe Überholmanöver schon mal sein lassen.

Da das Board wirklich voll ist, mit diesem und ähnlichen Themen, mach ich hier mal dicht.


Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben