Leiseste Ladebooster

Kankusho

Aktiv-Mitglied
Ort
Süd-Schwarzwald
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
19.4.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo

ihr habt zwar die verschiedenen Ladebooster beschrieben die man kaufen, aber welcher ist am Leisester?
Ich habe es nicht gefunden im Forum.
Da der Ladabooster ein Tempraturabhängiges Lüfter hat , wird er wahrscheinlich nicht ohne gewissse Geräusche laufen.
Daher meine frage, welches ist nicht Störend beim fahren?

Grüsse

Kankunsho
 
Hi Kankunsho,

ich fahre mit einem Vortronic 1212-30 unter dem Fahrersitz. Somit kann ich nur diesen bewerten.
Habe ihn erst zwei, drei Mal im Hochsommer surren gehört, der Lüfter ist natürlich winzig und nervt dann ein wenig, wenn man so wie ich auch ein wenig empfindlich ist.

Sonst hört man gar nix, wenn der nichts zu tun hat, sprich: unter Volllast lädt.

...vielleicht hilft es Dir :-)

Grüße

Florian
 
Hallo Florian

herzlichen Dank.

Grüsse

Kankusho
 
Hallo Zusammen,

ist der Ladesstrom vom Ladebooster Votronic 1212-30 mit 30 A max nicht zu hoch für das längere Laden der Standard-Zweitbatterie mit 75 AH Kapazität?

Ursprünglich wurde oft von 10% der Kapazität als Ladestrom in Ampere gesprochen. AGM-Akkus können wohl auch bis 30% abhaben.
Sind hier 30A => 40% der Kapazität nicht zu hoch?

Gruß
McTwo
 
Der Ladestrom sinkt während des Ladevorgangs und wird vom Temperatursensor überwacht. Wenn die Batterie also zu warm wird regelt der Booster runter.
 
Hallo Hugenduebel,

werden somit die 30A beim Ladebooster Votronic 1212-30 selten erreicht?

Gruß
McTwo
 
Jetzt wo ihr das schreibt das da ein Lüfter ist, ....
Selbst letztes Jahr bei den Temperaturen hab ich den Lüfter vom Votronic ( unter Fahrersitz )noch nie gehört
 
Zurück
Oben