Leises Knarzen "im" Armaturenbrett

Andy1983

Aktiv-Mitglied
Ort
Zentralschweiz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hallo zusammen,

habe einen 2014 California Comfortline und irgendwo hinterm Tacho ein ganz leichtes Knarzen beim fahren. Wie bei den stössen der Plastikverkleidung.

Hat jemand eine Idee?

Denke man kommt da allerdings nicht ran... =(

Danke,
Andreas
 
Hallo,

....öffne mal das Klappfach oben auf dem Armaturenbrett - evtl. ist es dann weg.
Bei meinem 2014er ist es dieses Ablagefach bzw. der Deckel, es hört sich an, wie wenn es von hinter dem Tacho kommt, ist aber defeinitiv der Deckel.

Ist schon geordert und kommt auf Garantie neu.

Es könnte auch der vordere Rahmen des Tachos sein, stecke sonst mal irgend ein Tuch oder so etwas in den unteren sichtbaren Spalt, falls dann Ruhe ist, liegt es an dem Rahmen.

Gruß
Claus
 
Das klingt ganz nach dem knarzenden Tacho, den ich auch hatte. Der Rahmen des eigentlichen Tachos reibt am Armaturenbrett. Mein :D hat da etwas Filz zwischen geschoben, seitdem ist weitestgehend Ruhe. Müßte docjh bei Dir auch noch in der Garantie sein....
 
Hallo,

bei mir war´s der Innenspiegel!

Wir haben das Geräusch wochenlang eine Etage weiter unten im Bereich der Armaturenbretts gesucht, aber der Spiegel war der Bösewicht. Raus und neu und Ruhe.

Gruß

hjb
 
Das klingt ganz nach dem knarzenden Tacho, den ich auch hatte. Der Rahmen des eigentlichen Tachos reibt am Armaturenbrett. Mein :D hat da etwas Filz zwischen geschoben, seitdem ist weitestgehend Ruhe. Müßte docjh bei Dir auch noch in der Garantie sein....

Dieses Knistern macht mich verrückt. Wenn ich auf die Tacho-Plexiglasabdeckung draufdrücke, hört das Knistern auf. Hat jemand einen Tip für mich, wie man das Knistern dauerhaft los werden könnte? Danke vorab für zweckdienliche Hinweise!
 
Hab mal etwas papier reingeklemmt, da war es weg :-p
 
Zurück
Oben