LEISE Winterreifen

engl

Aktiv-Mitglied
Ort
Deutschland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
FIN
wv2zz...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Etliche.
Hallo ihr!

wir brauchen auf dem Multi neue Winterreifen. Das wichtigste dabei ist der Abrollkomfort.

Meine Überlegung ist der Michelin Agilis Alpin; allerdings haben andere Reifen leisere Innengeräusche bei Tests.


Was habt ihr für Erfahrungen bzgl. des Innengeräusches mit verschiedenen Winterreifen.

Danke, daß ihr hier eure Erfahrungen mitteilt.
 
BF Goodrich in 215/55 R16 - super leise. Ist aber ein C Reifen.
 
Moin ,

Ich habe einen Nokian WR-A3 in 245/45/18 drauf.
Ich empfinde ihn als sehr leise .
 
Da kann ich mich nur anschließen, habe auch den Nokian WR-A3 in 235/55/17 und empfinde ihn als angenehm leise.

Gruß Arndt
 
Ich habe die Michelin Agilis und war nach dem Wechsel überascht, dass er nicht Winterreifenlaut ist.

Geuss Björn
 
Ist alles eine Frage der Perspektive.
Fast alle Winterreifen sind leiser als das AT-PRofil, das ich im Sommer fahre.

Fahre den flüsterleisen Blizzak DM-V1 in 235/70-16. Exzellenter Grip, wegen der Weichheit in Kurven nur bedingt Dynamik-geeignet.

Guten Rutsch :cool:
 
Zurück
Oben