leise Winterreifen in 225/55R17

Claudius Paulus

Aktiv-Mitglied
Ort
Minden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006 Modell 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wofür?
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ7H064593
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo allerseits,
ich war geschockt, als ich vor ein paar Tagen auf der Hinterachse zwei Continental Cargo Reifen aufgezogen hatte. Hätte ich nicht 10 min zuvor noch einen leisen Bus gehabt (Goodyear Vector 4) Ganzjahresreifen, hätte ich auf Radlagerschäden hinten gewettet. Nun brauche ich ab Herbst zwei neue Winterreifen. Neben ordentlicher Traktion ist mir eine geringe Geräuschentwicklung wichtig. Die Laufleistung ist nebensächlich, im Winter läuft der Bulli nicht viel.
Wer hat Tipps? Die komische Reifengröße ist überigens korrekt, hatte mein Bulli bei Kauf als Extra eingetragen.
 
Also ich habe diese Continental WinterContact TS 850 P 235/55 R17 103V XL M+S Winterreifen und im Sommer habe ich diese Continental SportContact 5 255/45 R18 103Y XL
Merke zwischen den beiden Reifentypen aber keinen Unterschied in der Lautstärke.
 
Zurück
Oben