Leidiges Thema Schiebetür mit Zuziehhilfe

Sebastian85

Jung-Mitglied
Ort
Grebenhain
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.08.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
T5.2 Heckleuchten, T5.2 Seitenspiegel, Multifunktionslenkrad
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Schönen guten Tag und ein schönes Wochenende.

Habe ein kleines Problem mit meinem 2004er T5 California. Seit 2 Tagen geht die Zuziehhilfe Schiebetür rechts nicht mehr. Wäre ja eigentlich nicht so schlimm wenn sie nicht auf, auf stehen würde.

Um erstmal ruhe zu haben, habe ich die Seitenverkleidung abgenommen und den Motor zu gefahren, sodass ich wenigstens fahren kann aber das ich ja kein Dauerzustand. Im Fehlerspeicher ist leider nichts abgelegt.

Bevor ich jetzt wild teile Tausche hoffe ich auf eine Tipp von euch. Um es evtl. ein wenig einzuschränken.

Es gibt folgende Phänomene

Tür ist offen und im MFA zeigt er geschlossen an.
Tür ist geschlossen um MFA zeigt er offen an.

Wenn ich jetzt leicht am Türöffner innen ziehe um die Tür sozusagen zu öffnen höre ich ein kleines klacken, gehe davon aus, dass es der Mikroschalter am Schloss ist und im MFA zeigt er dann auch Tür zu an, zieht aber trotzdem nicht die Tür bei.

1. erkennt er nicht wann Tür auf und wann Tür zu bzw. stellt es falsch da.

2. zieht er nicht bei oder löst aus.

Welche Parameter müssen erfüllt sein, dass die Zuziehhilfe aktiviert wird ?

Vielen dank für Infos und noch ein schönes Wochenende
 
Ob es in den anderen Beiträgen zu "Schiebetür Mikroschalter" was brauchbares für dich gibt, bin ich mir nicht sicher.

Blöd nur, dass gerade die Technik der Schiebetüren dermaßen komplex ist, dass es manchmal zig Probleme für einen Fehler gibt - oder anders herum X(

Du bist seit 2010 dabei - VCDS vorhanden? :confused:
Vlt kannst du damit ja erkennen, was wie ist wenn du sie öffnest/schließt. :pro:
 
Zurück
Oben