lali1979
Jung-Mitglied
- Ort
- Aachen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- Umbauten / Tuning
- keine
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- T5 Multivan Highline, 128kw
Guten Abend
Habe keine Idee mehr, wie ich mein Problem lösen soll und dann landet man (Frau) natürlich unweigerlich hier!
Ich habe mich jetzt einige Tage lang durch diverse Threads zum Thema gelesen, leider ohne DIE Lösung.
Bei unserem MV funktioniert seit Ostern die Klimaanlage nicht mehr.
Eventuell auch schon länger, aber im Winter ist mir das nicht aufgefallen.
Die Lüftung läuft zwar, raus kommt aber nur warme Luft :-(
Mein erster Weg führte mich daher zum Klimaanlagen Check, bei dem die Anlage komplett gereinigt und befüllt wurde.
Leider ohne Lösung des Problems...
Dann bin ich zum Bosch Service gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Dort wurde der viel genannte Fehler mit "Umgebung2" genannt, weiter nichts.
Ich muss dazu sagen, dass der Freilauf & Gateskupplung im vergangenen Sommer bei 175000km getauscht wurden.
Vor zwei Wochen habe ich mir Hilfe von einem Bekannten erfragt, der via VCDS ein wenig weiter geforscht hat.
Laut ihm kommt wohl am Klimakompressor kein Strom an.
Er hat diverse einzelne Werte überprüft aber ich muss gestehen, dass ich mir das nicht merken konnte.
Weshalb das so ist war aber unklar, Steuergerät würde korrekt arbeiten.
Mein Mann hat dann vergangene Woche die komplette Front- und Bodenverkleidung abgehabt und die Kabel centimeterweise überprüft, ebenfalls ohne Erfolg.
Tja, eben habe ich dann nach Recherche hier im Forum mal geschaut ob der Lüfter am Bedienteil arbeitet, dem ist so, man kann ihn hören und ich habe den Feuerzeug Test gemacht.
Am mittwoch habe ich noch einmal die Möglichkeit auf VCDS zuzugreifen aber mir fehlt jetzt der Ansatz, wer kann mir einen Tip geben?
Zwei weitere Probleme hat der Wagen noch, bei denen ich nicht weiss, ob sie mit Schuld haben könnten:
Der Gebläsemotor wurde mit neuen Kohlen versehen, läuft super, quitscht aber!
Die Starterbatterie ist jetzt 2 Jahre alt, bei beiden Werkstätten wurde mir aber gesagt, dass die Spannung ziemlich niedrig wäre.
Habe keine Idee mehr, wie ich mein Problem lösen soll und dann landet man (Frau) natürlich unweigerlich hier!
Ich habe mich jetzt einige Tage lang durch diverse Threads zum Thema gelesen, leider ohne DIE Lösung.
Bei unserem MV funktioniert seit Ostern die Klimaanlage nicht mehr.
Eventuell auch schon länger, aber im Winter ist mir das nicht aufgefallen.
Die Lüftung läuft zwar, raus kommt aber nur warme Luft :-(
Mein erster Weg führte mich daher zum Klimaanlagen Check, bei dem die Anlage komplett gereinigt und befüllt wurde.
Leider ohne Lösung des Problems...
Dann bin ich zum Bosch Service gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Dort wurde der viel genannte Fehler mit "Umgebung2" genannt, weiter nichts.
Ich muss dazu sagen, dass der Freilauf & Gateskupplung im vergangenen Sommer bei 175000km getauscht wurden.
Vor zwei Wochen habe ich mir Hilfe von einem Bekannten erfragt, der via VCDS ein wenig weiter geforscht hat.
Laut ihm kommt wohl am Klimakompressor kein Strom an.
Er hat diverse einzelne Werte überprüft aber ich muss gestehen, dass ich mir das nicht merken konnte.
Weshalb das so ist war aber unklar, Steuergerät würde korrekt arbeiten.
Mein Mann hat dann vergangene Woche die komplette Front- und Bodenverkleidung abgehabt und die Kabel centimeterweise überprüft, ebenfalls ohne Erfolg.
Tja, eben habe ich dann nach Recherche hier im Forum mal geschaut ob der Lüfter am Bedienteil arbeitet, dem ist so, man kann ihn hören und ich habe den Feuerzeug Test gemacht.
Am mittwoch habe ich noch einmal die Möglichkeit auf VCDS zuzugreifen aber mir fehlt jetzt der Ansatz, wer kann mir einen Tip geben?
Zwei weitere Probleme hat der Wagen noch, bei denen ich nicht weiss, ob sie mit Schuld haben könnten:
Der Gebläsemotor wurde mit neuen Kohlen versehen, läuft super, quitscht aber!
Die Starterbatterie ist jetzt 2 Jahre alt, bei beiden Werkstätten wurde mir aber gesagt, dass die Spannung ziemlich niedrig wäre.