Radler
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 21 Juni 2006
- Beiträge
- 66
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 12.09.06
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- ---
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Standheizung, Klima, AHK, vorn Komfortsitze u. sämtliche Airbags, dunkle Fenster, Nebelscheinwerfer
- Umbauten / Tuning
- herausnehmbare Einrichtung zum Campen
Hallo T5-Fahrer/innen,
seit knapp fünf Wochen habe ich jetzt endlich auch das Vergnügen, einen Bus zu fahren. Ja, Vergnügen, denn eigentlich läuft er ganz wunderbar, und alles funktioniert tadellos. Nur eines lässt mich ein bisschen grübeln: Im 1. bis 3. Gang gibt er relativ hohe/ heisere Töne von sich. Beim Beschleunigen würde ich auf den Turbolader tippen und beim Gas wegnehmen/ Herunterschalten auf das Getriebe. Könnten diese die Verursacher sein, und v.a. ist das für einen T5 mit 96 kW und 4motion normal??
Die Geräusche sind nicht störend, aber mein bisheriges Fahrzeug (Nissan Terrano 2,7 TD) hatte so etwas auch nach 140.000 km nicht. Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass ich meinen T5 als Re-Import "blind" gekauft habe, also ohne Probefahrt. Deshalb fehlt mir auch jeglicher Vergleich. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schon mal!
Jürgen
seit knapp fünf Wochen habe ich jetzt endlich auch das Vergnügen, einen Bus zu fahren. Ja, Vergnügen, denn eigentlich läuft er ganz wunderbar, und alles funktioniert tadellos. Nur eines lässt mich ein bisschen grübeln: Im 1. bis 3. Gang gibt er relativ hohe/ heisere Töne von sich. Beim Beschleunigen würde ich auf den Turbolader tippen und beim Gas wegnehmen/ Herunterschalten auf das Getriebe. Könnten diese die Verursacher sein, und v.a. ist das für einen T5 mit 96 kW und 4motion normal??
Die Geräusche sind nicht störend, aber mein bisheriges Fahrzeug (Nissan Terrano 2,7 TD) hatte so etwas auch nach 140.000 km nicht. Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass ich meinen T5 als Re-Import "blind" gekauft habe, also ohne Probefahrt. Deshalb fehlt mir auch jeglicher Vergleich. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schon mal!Jürgen
) ökonomischer fahren und erkennt Fehler im "System" eher bzw. überhaupt.