Leichtes Stottern

NarVikinger

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
Caddy Kasten Maxi
Erstzulassung
10/15
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Hallo...

das das ein Thema ist, was hier bestimmt schon in tausend verschiedenen Varianten und Beschreibungen behandelt wurde, die schwer über die Suchfunktion auffindbar sind, hier also mein Problemchen mit der Bitte, vielleicht ein kurzen Hinweis auf eine mögliche Ursache zu geben:

Mein Cali ist jetzt ca. ein Jahr alt und hat 27 TKM gelaufen...es ist ein 96kw 4motion.

Seit ca. 500km hat man manchmal das Gefühl, daß sich der Motor bei niedrigturiger Fahrt (1500-2000 U/min) fast verschluckt, manchmal schlecht Gas annimmt bzw ein wenig stottert. Auffallend ist das auch besonders beim Rückwärtsbergauffahren auf das Grundstück.

Kann damit jemand irgendetwas anfangen?

Grüßlis aus dem nach einem bisher super Sommer heute total verregneten Helgeland (wir können kaum den 400m entfernten Fjord erkennen)...
vom NarVikinger Christoph

AW: Leichtes Stottern

Problemlösung:
Irgend so ein dicker Turboschlauch an der hinteren linken Oberseite des Motors (kenne den Fachausdruck nicht) hat ein Leck..., deshalb Verunreinigung im Motor, verminderte Leistung, Stottern in niedrigem Drehzahlbereich und Mehrverbrauch.

Das Ersatzteil ist bestellt und wir am Mittwochnachmittag auf Garantie gewechselt...ich atme auf!

Grüßlis aus dem etwas regnerischen Norden...

Es ist wieder alles in Butter. Danke an alle, die mitgedacht haben.

Ein schönes WE wünscht aus dem wolkenverhangenen Norden...
der NarVikinger Christoph

Hallo,
könntest Du mal genau beschreiben oder Picture ins Forum stellen, welcher Schlauch gemeint ist?? Wir wolln doch alle was davon:D:D

:rolleyes: :rolleyes:

Mit Bildern geht das bei uns nicht so leicht, wenn Du (oder jemand anderes) mir ein Bild hier hereinstellst, dann beschreibe ich den Schlauch. Hat Irgendetwas mit dem Turbo zu tun und ist der dicke, oben hinten links (klasse Beschreibung, was?)

Grüßlis vom sonnigen Polarkreis...

Zurück
Oben