leichtes Ruckeln bei ca 1300 Umdrehungen; 140 PS DSG

tzwen3

Jung-Mitglied
Ort
Wittstock
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.01.2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

hat jemand eine Idee was meinem Bus fehlt?
er hat bei gleichbleibender Fahrt ein leichtes Ruckeln. Hauptsächlich stelle ich das im 5 bis 7 Gang fest bei ca 1300 Umdrehungen 80-100 KMH.
Dabei macht der Motor aber keinen unruhigen Eindruck. Er nimmt sofort Gas an und wenn ich Gas weg nehme läuft er auch ganz ruhig und der Wagen rollt schön vor sich hin.
Probleme beim Anlassen oder ähnliches macht er nicht. Das Problem tritt auch nicht unbedingt jeden Tag auf und ist vor allem bei kaltem Motor zu spüren.
Laufleistung soll 90000KM sein.

MfG
 
Zurück
Oben