leichtes klacken beim Lenken

WernerII

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Juli 2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
warum nur?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Womo
höhergelegt
Hallo,
ich habe heute den Bus aus dem Winterquartier geholt. Mir ist dabei aufgefallen, daß beim Lenken bei bestimmten Lenkradpositionen ein leichter Widerstand und leichtes klacken auftritt. Beim Abstellen im Herbst ist mir das nicht aufgefallen. Was ist das? Ist das was Ernstes?
Viele Grüße
Werner
 
AW: leichtes klacken beim Lenken

Hallo WernerII,
bemüh mal die suche. war vor ca 2-3jahren ein thema!
soweit ich weiß ist das problem von vw damals gelöst worden, wurde von allen als "gnuben" beschrieben. hatte vom meinem jetztigen auch nen trapo-kombi, mit eben diesem problem, wurde nach 2 versuchen zu reparieren gewandelt.

zeigte sich, soweit ich es erinner, beim eher langsamen fahren, deutlicher bei kaltem wetter.

soll eine fehlkonstruktion der kreuzgelenke in der lenkwelle sein!
da man heute nix mehr von hört gehe ich davon aus das vwn da AUSNAHMSWEISE mal seinen bockmist selbst bereinigt hat. so das es bei dir auch etwas anderes sein kann.

wünsch dir erfolg
zickzick
 
AW: leichtes klacken beim Lenken

sers

Hatte das auch,hörte sich an wie wenn die Feder springen würde!
Wieviel Kilometer hast denn drauf?
Bei mir waren es die Federbeinlager vorne,wurde immer häufiger und lauter!



watermark.php



Gibt sogar einen gültige Prüfplankette mit den Teilen,Frechheit oder?


mfg christian
 
AW: leichtes klacken beim Lenken

das Auto hat 33000km drauf.
Ich bin begeistert. Am 12. März geht das Auto aufs Schiff nach USA wegen 7 Monaten Urlaub. Ich habe schon überlegt was ich mache, wenn das Auto dort schlapp macht. Daß es vorher schon anfängt, habe ich nicht erwartet. Wenn das Auto mir den Urlaub versaut, dann ... ja was dann - - - ich weiß noch nicht. Kotzen (Entschuldigung, dieser Ausdruck musste sein) werde ich jedenfalls.
Werner
 
AW: leichtes klacken beim Lenken

Hallo Werner,

hatte dieses knacken bei meinem Cali auch. War in der Werkstatt und da hat man die Lenkstange gewechselt. Danach war wieder alles ok. Hat nur 2 Tage gedauert :-)

Philipp
 
AW: leichtes klacken beim Lenken

Hallo Werner,

wie schon von den Vorschreibern: geh zum :D und der soll gezielt auf Lenkwelle und Federlager schauen. Wurde hier von einigen berichtet. Danach war wieder alles gut. Sowohl bei dem einen Problem, als auch bei dem anderen.

Viel Spaß in USA und hoffentlich gibts nen fetten Reisebericht! :D:pro:
 
Zurück
Oben