Leichte Geräusche beim Lenken im Stand

Transporter3000

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto 85 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass ich ganz leicht Geräusche höre beim Rangieren. Nicht diese üblichen Geräusche, sondern eher so ein knatter Geräusch, etwas schwer zu beschreiben... Sonst allles normal, bis auf das Öl im Servobehälter ziemlich nach Altöl stinkt.

Sollte man sich Sorgen machen bzw. ist da was großes im Anmarsch?:help:

Kann man eigentlich das Servolenkungsöl wechseln? Mir sagte mal jemand, das dies nicht vorgesehen ist und man es nicht machen brauch. Kann man denn z.B. etwas rauslassen, wenn ja wo? Und dann einfach neues nachkippen?

Trapo 2004 AXA
 
Zuletzt bearbeitet:
Knarzende Geräusche beim rangieren sind oft ein Zeichen für sterbende Domlager.

LG

Dirk
 
Danke für den Tipp. Ahaa. Wäre es denn trotzdem sinnvoll was in Richtung Servoöl zu machen? Oder ist das normal wenn es so verbrannt riecht bzw. alt.
 
Hi. Habe mein heute mal gewechselt. War schwarz wie die Nacht. Ist jetzt wieder grün. Noch nicht 100 % grün aber beinahe.
Hab auch so ein knarzendes Geräusch wenn ich nach rechts einschlage im stand.
Gruß
 
Zurück
Oben