Dentmen
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- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
AW: Legal oder egal - DPF ausbauen - wie geht das, wer macht das?
Hallo,
...sind wir hier etwa nicht unter uns ???
Also sagen wir es mal so ....ich berichte jetzt mal aus dem Bereich Medizin Technik Röntgen.
Bei der Veränderung einer Bauart Zugelassenen Einrichtung darf ich praktisch alles machen, solange ich die ehemals vorgegebene Strahlendosis ( z.B. bei der Abnahme durch den TÜV) nicht erhöhe.
Auf das Auto bezogen, hätte die Betriebserlaubnis unter Berücksichtigung der Klimaschutzverordnung ( Co^2) bereits erlöschen müssen, weil der Einbau des "Werks Scheiß DPF" mit einer Verbrauchserhöhung im Bereich von 15-20% verbunden ist = 15 - 20% höhere CO^2 Werte.
Klima-technisch ist das ganze also nichts anderes, als sich die Taschen selber voll zu lügen.
Die Stoffe die bei der Regeneration frei gesetzt werden möchte ich auch nicht analysieren, denn dann stinkt mein T5 wie ein Döner Grill auf dem der Braten am verglühen ist.
Alles in allem dürfte dieser Beitrag hier nicht lauten " ....wie baue ich das legal aus", sondern " ....wieso hat so ein Mist überhaupt eine legale Zulassung" ?
Die Rußpartikel lasse ich jetzt mal außen vor, weil eigentlich ist es Scheiß-egal wovon man heute vor die Hunde geht.
Es gibt Leute, die haben noch nie einen Rußpartikel ein geatmet und fallen von jetzt auf gleich mit einem Glas Pils in der Hand tot vom Stuhl, haben also sogar die letzte Rechnung nicht gezahlt.
Mich wundert, das es für die Eliminierung von Rußpartikeln beim Menschen noch keine Pillen gibt .........hallo "Pille" das wäre deine Chance, so "Ruß-EX-Drops"
Gruß
Claus
Hallo,
Öffentlich davon berichten ist ein wenig heikel.
...sind wir hier etwa nicht unter uns ???
Also sagen wir es mal so ....ich berichte jetzt mal aus dem Bereich Medizin Technik Röntgen.
Bei der Veränderung einer Bauart Zugelassenen Einrichtung darf ich praktisch alles machen, solange ich die ehemals vorgegebene Strahlendosis ( z.B. bei der Abnahme durch den TÜV) nicht erhöhe.
Auf das Auto bezogen, hätte die Betriebserlaubnis unter Berücksichtigung der Klimaschutzverordnung ( Co^2) bereits erlöschen müssen, weil der Einbau des "Werks Scheiß DPF" mit einer Verbrauchserhöhung im Bereich von 15-20% verbunden ist = 15 - 20% höhere CO^2 Werte.
Klima-technisch ist das ganze also nichts anderes, als sich die Taschen selber voll zu lügen.
Die Stoffe die bei der Regeneration frei gesetzt werden möchte ich auch nicht analysieren, denn dann stinkt mein T5 wie ein Döner Grill auf dem der Braten am verglühen ist.
Alles in allem dürfte dieser Beitrag hier nicht lauten " ....wie baue ich das legal aus", sondern " ....wieso hat so ein Mist überhaupt eine legale Zulassung" ?
Die Rußpartikel lasse ich jetzt mal außen vor, weil eigentlich ist es Scheiß-egal wovon man heute vor die Hunde geht.
Es gibt Leute, die haben noch nie einen Rußpartikel ein geatmet und fallen von jetzt auf gleich mit einem Glas Pils in der Hand tot vom Stuhl, haben also sogar die letzte Rechnung nicht gezahlt.
Mich wundert, das es für die Eliminierung von Rußpartikeln beim Menschen noch keine Pillen gibt .........hallo "Pille" das wäre deine Chance, so "Ruß-EX-Drops"
Gruß
Claus