Leerlauf Vibartionen

Holly2.5TDI

Jung-Mitglied
Ort
WAK
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
null
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Umbauten / Tuning
Edelstahl Abgasanlage
Hallo

Ich habe nun einen Menge über Vibrationen hier gelesen.
Bei meinem Dicken (181TKM) War Ölverdünnung angesagt,PDE´s erneuert incl diesem KIT Brücke für gleichmäsigen Andruck der PDE´s.
Vibrationen im LL weiterhin voll da,NW kaum Verschleiß sichtbar gewesen.Vibrationsstärke,würde ich als stark bezeichnen da die offene Tür Schüttelfrostanzeichen hat. Laut Vorgänger bei 94TKM Kupplung ZMS neu all in beim Freundlichen.
Hebe ich die LL Drehzahl auf 900 per Gasfuß ;-) ist er total ruhig danach bei steigender Drehzahl spürt man(n) wieder das Vibrieren (alles im Stand).
Frage ZMS schonwieder ? Kupplung treten verändert null,Schlupf beim fahren nicht spürbar,Temperaturen egal,Je nach Tageslaune mal mehr mal weniger.
LL per Software keine Schwankungen. Fehlerfrei alle St-Geräte.Regenerationen alle 400Km.
Getrieb raus beim 4 Motion ist ja nicht so prickelnd nach der letzten PDE REchnung :-(

Vielen Dank für eventuelle Tips die mir weiterhelfen was ich noch prüfen könnte.
 
Hallo @Holly2.5TDI

wenn dann soweit alles o.B. ist, dann biste ggf. tatsächlich beim Thema ZMS. Aber vorher die anderen Dinge unbedingt abprüfen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für die Tips erstmal,heute morgen minus 5 grad bedeutend weniger im LL das besagte vibrieren,auch nachdem der Motor Betriebstemperatur hat. Mengenabweichung wurde auch geprüft liegt im Minimalbereich der Korrektur +und - seitig(Werkstatt für Dieseltechnik).Motor ist komplett fest ,was ich festgestellt habe ( Winterräder jetzt aufgezogen die sind leiser als meine Sommerschluppen) im Beschleunigen bis min. 2000U/min hört man ein leises Klopfen welches Drehzahlbedingt seine Frequenz erhöht. Ohne Last (sprich im Stand Hochdrehen) ist dies nicht zu hören. Es kristalisiert sich immer mehr das ZMS heraus wohl. Nach ca 700km Ölstand unverändert denk mal das Dieselproblem im Öl sollte dank Brücke beseitigt sein.
Stand jetzt suchen meine Schrauber ein WE fürs Getriebe demontieren raus. Ein Komplettsatz (LUK ZMS Kupplung Ausrücklager) wird dann zeigen ob wir richtig liegen. LUK sollte ok sein oder hat wer Erfahrungen eher Sachs??
Danke für eure Mithilfe bei der Übeltätersuche.

MfG
 
Der Dicke hängt gerade Kupplung ZMS draußen Vorsichtig gesagt ist das Leerlaufschütteln wohl gefunden ,morgen erst Montage des Fahrzeuges. Video hochladen geht leider nicht in MP4?!
 

Anhänge

  • IMG-20191121-WA0011.jpg
    IMG-20191121-WA0011.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG-20191121-WA0012.jpg
    IMG-20191121-WA0012.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben