Leere Starterbatterie - was zieht 700 mA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prokulus.de

Aktiv-Mitglied
Website
www.prokulus.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Ambiente Paket und Comfort Paket, 17" Sportfahrwerk mit LM, AHK, Klima, Großes Navi, WWZ
Umbauten / Tuning
H&R Ferdern -40 mm, H&R Spurverbreiterung, 18" LM Alu, Ambiente LED a'la T5-Board, SCA Schlafdach, iPod über Dension an CD Wechsler
Hallo Spezialisten,

soeben war es wieder soweit, ich habe 1,7 Ampere auf der Leitung. Habe den Stecker unter dem Fahrersitz für die elektrische Schiebetüre (Fahrerseite) abgezogen und das Multimeter fiel auf 0,7 Ampere. Diese 700 mA sind gleichbleibend zu messen, auch nach mehreren Stunden.

Nachdem ich den Stecker wieder verbunden habe, blieb das Multimeter auf 0,7 A stehen, obwohl die Türe wieder angeschlossen war/ist.

Hat hierfür jemand eine Erklärung?
Was zieht die 0,7 A?

Merci
Herbert

PS: Habe das Problem schon länger und dazu einen Thread offen der sich mit dem CAN Bus Thema bschäftigt. Leider kann mir bis dato keiner sagen woher die 0,7 A kommen, daher dieser neue Thread.

AW: Leere Starterbatterie - was zieht 700 mA?

Hallo,

der Ruhestrom sollte nach 45 min auf ca. 30mA abfallen.
Aber nur bei verschlossenem Auto - so nach und nach gehen alle Steuergeräte in den Sleepmodus. Auch die Motorhaube muss zu sein.

Wenn du mittels Zangenamperemeter an der Starterbatterie misst, musst du mit einem Schraubenzieher den Motorhaubenkontakt zu machen.
Hatte vor Jahren mal das gleiche Prolem und durfte eine Stunde lang in der Werkstatt zuschauen.

Michael

Die langwierigste, aber sicherste Methode, den Stromdieb einzugrenzen ist das umschichtige Ziehen aller Sicherungen - eine nach der anderen.

Multimeter mit langen Kabeln bis in den Innenraum verlegen spart den Frühsport, nach jeder Sicherung vors Auto zu rennen.

Hallo,

der Ruhestrom sollte nach 45 min auf ca. 30mA abfallen.
Aber nur bei verschlossenem Auto - so nach und nach gehen alle Steuergeräte in den Sleepmodus. Auch die Motorhaube muss zu sein.

Michael

Hallo Michael,

das Auto ist verschlossen, ich habe die Motorhaube und die Fahrertüre ins Schloss gedrückt mit einem Schraubendreher, die Alarmanlage Innenraumüberwachung abgeschaltet und die ZV verriegelt.

Wenn alles in i. O. ist messe ich 20 mA, dabei ist es sogar egal ob die ZV verriegelt ist oder nicht. Das habe ich beides ausprobiert und auch gemessen.

Aber was zieht die 700 mA?

Gruss
Herbert

Hallo prokulus,

warum kaust du hier jetzt das Thema noch mal durch :confused::confused::confused: Wenn du doch hier:http://www.t5-board.de/board/t5-ele...-leere-starterbatterie.html?highlight=can-bus schon alles beschrieben hast :confused::confused::confused:

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Jetzt bekommst du grade noch mal die gleichen Antworten, die du in dem anderen Fred schon hinter dir hast.

Wirklich weiter bringen tut dich das auch nicht. Zumal du in dem anderen Fred ja schon die ganzen messungen veröffentlich hast, wo dann wohl eher ein Ansatz zu finden wäre.

Ich denke auch, dass du, wenn du die 700mA wieder feststellst, ans Sicherungen ziehen dran gehen mußt.

Gruß Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben