Lederschaltsack für 5.1 4Mo: Wo kaufen?

Nicolas1965

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Hallo Forumsgemeinde,

der Originalschaltsack ist jetzt tatsächlich am Ende.

Deshalb möchte ich ihn gegen einen Lederschaltsack tauschen. Auf Ebay gibt es zahlreiche Anbieter. Hat jemand schon gute oder auch schlechte Erfahrung mit einem dieser Versender gemacht? Andere Empfehlungen sind natürlich auch willkommen, VW selbst hat aber nix aus Leder - soll's aber sein.

Danke für Eure Hinweise.

Servus,

Nic
 
Hej Nic,

schau doch einmal hier:

Die Ledersäcke aus der Bucht sind oft nicht sehr genau gefertigt.
Meinen musste ich entsprechen nacharbeiten, aber dann passte er.

Wenn ich heute einen bräuchte, würde ich zum örtlichen Sattler gehen.

Bis denne,
 
Die Ledersäcke aus der Bucht sind oft nicht sehr genau gefertigt.
Meinen musste ich entsprechen nacharbeiten, aber dann passte er.

Wenn ich heute einen bräuchte, würde ich zum örtlichen Sattler gehen.

Moin Fisk,

Danke für Dein Feedback.
Das mit der schlechten Passform hatte ich eben in Erinnerung - ohne genau zu wissen, woher.
Werde den Faden heute Abend mal lesen.

Das mit dem örtlichen Sattler ist natürlich eine gute Idee, zumal ich versuche, die örtliche Wirtschaft zu supporten und nicht gerade den Amerikaner mit dem großen, in D keine Steuern zahlenden, Versandhaus. ;-)
Mal kucken, was da so aufgerufen wird.

Servus
 
Vollzugsmeldung!

Den Weg zum lokalen Sattler habe ich nicht genommen.

Hier im Forum gibt es ja einige, die sich den beleuchteten Schaltknauf von ICT eingebaut haben.
Die erkaufen den Sack auch ohne Knauf.
Auf deren Site fehlt leider die Nahtfarbe Silber (wie bei meinem VW-Sack), überraschenderweise bieten die selbige Nahtfarbe aber via eb.. an.

Abwicklung war schnell und der Einbau soweit gut zu meistern.
Der eb..-Preis beinhaltet gleich das Porto und natürlich auch die anfallenden eb..-Gebühren, deshalb ist der Sack da teurer als auf deren Site.

Wer also einen gut passenden Schaltsack in guter Verarbeitung will, kann da durchaus zugreifen.
Auf deren Site gibt es quasi einen Konfiguration, damit man auch die richtige Version (breite oder oder einfache Konsole) auswählen kann.

Keine Werbung, nicht verwand, verschwägert, beteiligt, nur zufrieden. ;-)
 
Hast Du ihn innen nicht mal angesehen? Da wird deutlich, dass es kein Leder ist. Optisch ist der Unterschied unerheblich, das Leder wird wohl nicht einreisen.
Der Knauf ist Leder. Habe den recht intensiv mit Alkohol abgerieben.
Was auf den ersten Blick wie abgehende Farbe aussieht ist der Schmutz, der sich über die vergangenen 14 Jahre da angesammelt hat.
Ist auch noch etwas vom Vorbesitzer dabei gewesen. ;-)
 
Habe es mir gedacht ja. Denke auch dann würden die länger halten wenn es echtes wäre.
Naja, nun ist es einmal frisch wieder und Ruhe eine Zeitlang....
 
Ich habe meinen Bus mit 4 Jahren gekauft und da war die Oberfläche "an dieser einen Stelle" ;-) schon etwas "angeritzt".
Jetzt fahre ich den Bus seit 9 Jahren und ca. 120.000 km und es war einfach nicht mehr schön (das war es schon die letzten 6 Jahre nicht mehr).

Der Faden der Naht ist etwas "grauer". Ich denke jetzt nicht jedesmal "wat ein geiler Schaltsack" wenn ich ins Auto steige.
Insofern spart man sich mit dem VW-Teil die Arbeit des Umbaus, sollte aber damit rechnen, dass in 6 Jahren wieder ein Austausch ansteht - wenn man 's "schön" will. ;-)
 
Hab meinen Bus Anfang des Jahres gekauft und da war es schon extrem kaputt. Kann ich also nix zu sagen wie lange des gehalten hat. Aber ich gucke nun mal. Wollte aber auch einen neuen Knauf, der alte war aus Plastik und das schlichte schwarze Emblem wie bei so vielen wohl abgebrochen und mit Kleber dran gemacht.

Habe nun einmal den aus dem Link und diese Plakette:


Aber nun weiß ich bescheid falls in ein paar Jahren sich der Sack wieder auflöst gehe ich damit auch zum Sattler.
 
Ich war nicht beim Sattler.
Es gibt eine Adresse, die verkauft beleuchtete Schaltknaufe samt Sack.
Den Sack verkaufen sie auch allein. Scheint mir qualitativ (Passform, Naht) weit vorn zu sein.
Insbesondere ist der Kunststoffring gleich mit dabei.

Aber jetzt hast Du ja erst ma ein paar Jahre Ruhe.
 
Haben die einen Shop im Netz oder ne HP? Würde mich mal Interessieren, auch wenn ich es erstmal nicht brauche.
 

Auf deren Site haben die quasi einen Konfigurator.
Auf eb.. hatten die dann auch eine Version mit silberner/grauer Naht. Da musste dann die konkrete Version (MV-Konsole oder einfache Konsole) in der Kommunikation festgelegt werden.
Bei letzterem Weg ist der PReis wegen eb..-Gebühren etwas teurer.

Versand erfolgte pronto. Es gibt auch ein Video, der den Einbau des kompletten Knaufs zeigt; da muss man sich dann halt seinen Teil "filtern".
 
Feine Sache, habe mich gerade mal umgeschaut. Mist, hätte ich des mal vorher gewusst. Naja, OEM ist auch nicht verkehrt. Danke für den Link.
 
Zurück
Oben