Lederlenkrad

GoldenGl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,

wie hier kurz berichtet haben ich vor knapp 3 Wochen meinen T6 Higline Liberty bekommen.

Soweit bin ich sehr zufrieden.

Es gibt Kleinigkeiten bei der Innenausstattung so z.B. musste die Zierleiste am Telefonfach angeklebt werden, die Verkleidung an der Armstütze hinten angedrückt werden. Alles kein wirkliches Problem.

Gedanken mache ich mir nur, ob mein Lederlenkrad richtig verarbeitet ist. Das Stück oben auf dem Lenkrad ist doch deutlich rauer als der Rest. Auch sieht es etwas poröser aus. Links und recht ist es ja von Nähten abgesetzt.

Nun meine Frage an Euch: Ist das bei euch auch so? Ist das vielleicht sogar Absicht - warum auch immer?

Danke für eure Antworteg und liebe Grüsse
Sebastian
 
Unser Lenkradkranz wurde auf Garantie getauscht.
Mir war es nicht aufgefallen, aber meine bessere Hälfte hat schon bei der Auslieferung starke Kratzer und Abschürfungen oben rechts außen im Leder bemerkt.

Nach der sofortigen Mängelanzeige hat die Beseitigung fast vier Wochen auf sich warten lassen. Und war verrückt aufwendig, inklusive Einholung der Freigabe durch das Werk plus insgesamt drei Terminen.
Insgesamt aus Kundensicht nervig.

Ich würde es in jedem Fall reklamieren.

VG
Marc A.
 
@ Marc wenn Dein Lenkrad verkratzt war finde ich es ok, jedoch wenn ein Stück Leder etwas rauher ist als ein anderes kommt es darauf an, ein Foto wäre hilfreich @ Sebastian. Immerhin ist Leder ein Naturprodukt und solange da nicht ein minderwetiges Stück Leder verwendet worden ist für mich kein Reklamationsgrund, aber das ist nur meine Meinung ;)
 
Hallo,

danke euch beiden für eure Antworten.

Ich bin eben verunsichert, ob es wirklich ein Grund zur Beanstandung ist oder eben ein Naturprodukt. Will nichts versäumen bei so einem teuren Auto. Besonders weil ja ein paar Klenigkeiten innen waren. Neben dem geschilderten auch minimale Kratzer, die man nur sieht, wenn man weiss wo sie sind. Viellleicht bin ich auch nur sehr empfindlich und Korintenkacker, weil es mein erster neuer Bus ist.

Foto kann ich mal bei bessem Wetter versuchen. Dann kann ich eh mal welche vom Bus einstellen.

Nebenbei: Bald wird der hoffentlich vorhandene Zusatzheizer noch aufgerüstet. Mit der Werkstatt habe ich schon alles vereinbart und die Teile sind bestellt. Da es grade bei uns schneit und friert, hoffe ich, dass es schnell geht und ich nicht mehr kratzen muss.

Schönene Abend und liebe Grüsse
Sebastian
 
Einen Fehler auf dem Armaturenbrett hatten wir auch... Da ich weiß, dass es nach komplettem Ausbau gern mal dauerhaft knistert habe ich mich da mit Smartrepair zufrieden gegeben.

@Bulli59 Nein, es war schon ein richtig tiefer Cut, keine natürliche Abweichung im Leder... Wegen sowas würde ich mich nicht ärgern.

@GoldenGl Fahr doch bei Gelegenheit ganz entspannt bei einer Werkstatt deines Vertrauens vorbei und bitte die, es anzusehen.
Anhand der Reaktion siehst du ziemlich sicher, ob es ein Schaden ist.
Dann ist es in jedem Fall noch Gewährleistung, der Schaden wird von Volkswagen bezahlt und dem Händler kann es nur recht sein, er wird keine Kosten dadurch haben.

VG
Marc A.
 
Zurück
Oben