LED SOFFITTE

Ka3aK

Aktiv-Mitglied
Ort
Offenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.04.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
VCDS
FIN
WV2ZZZ7H5H067xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
AW: LED SOFFITTE

Hi

Ich habe in meinem trapo alle soffitten getauscht
heller als das original sind sie nicht aber ausreichend.
Auf einem foto kann man das nicht wirklich abschaetzen.
Wuerde also mal eine kaufen und selber ausprobieren.

Nur so als tip:
Du findest die soffitten in der bucht zwar billiger aber
ich habe meine bei hypercolor gekauft. Kosten zwar mehr
aber du hast 3 jahre garantie. Bei mir sind schon zwei ausgefallen
(zuerst flackern und dann ganz aus) und beide wurden
ohne probleme auf garantie getauscht.

Gruss max
 
AW: LED SOFFITTE

Hallo alle zusammen

kennt jemand die Saffitten?

2 x KFZ LED SOFFITTE 42mm blau Innenraumbeleuchtung bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 05.11.09 14:31:31 MEZ)
Verkäufer 5vitamine

sind die heller als Original?
hat vielleicht jemand paar Fotos?

Danke Voraus

Gruß Konstantin

Moin Moin Konstantin , in meiner Galerie ist ein Foto mit blauer Sofittenbeleuchtung. Blau ist auch hell genug aber natürlich kein Vergleich zu weißem Licht. Wir sind damit seit knapp 2 Jahren sehr zufrieden.
Hast ne PN ;)
 
AW: LED SOFFITTE

Hi
@ max
hypercolor die haben keine blaue LED,
@ Frank
du auch PN

Danke
 
AW: LED SOFFITTE

Hi Konstantin,

um etwas über die Helligkeit sagen zu können, müsste man etwas über die verbauten LEDs wissen. Hast du mal von denen das Datenblatt angefordert?
Ich habe kürzlich meine gesamte Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut, allerdings auf kaltweiße. Dabei habe ich festgestellt, dass LED-Soffitten mit ca. 1 bis 1,5 Watt etwa so hell sind, wie die 10 Watt original Glühlampen.
Verbaut habe ich sebst Soffitten mit 9 LEDs, welche jeweils 3 Chips enthalten. Das sind also eigentlich 27 LEDs. Diese sind meiner Meinung nach mindestens genauso hell wie die original "Heizdrähte".
Die Watt-Angaben der gesamten LED Soffitte ist nicht allein ausschlaggebend für die Helligkeit. Es kommt auch darauf an, wie die Einzel-LEDs zusammen geschaltet sind. Weiße und auch blaue LEDs haben etwa über 3 Volt. Die beste Version ist, wenn immer 3 LEDs und ein entsprechender Widerstand in Reihe geschaltet ist. Ich habe schon Soffitten gesehen, wo z.B. nur 2 LEDs in Reihe sind. Es wird also mehr Strom im Widerstand "verheizt".

Schönen Gruß
Michi
 
AW: LED SOFFITTE

Hi.
Ich schliess mich da MAXWENO an.Bin damit auch sehr zufrieden.
Berti13
 
AW: LED SOFFITTE

Hallo Boardler,

ich habe jetzt seit etwa einem halben Jahr die komplette Innenbeleuchtung auf LED (Soffitten und Stecklampen) ausgetauscht und bin damit äußerst zufrieden. Wesentlich heller und optisch passt die Lichtfarbe (6000K) auch prima zum blauen Fahrzeug.
Als vorerst letzte Aktion habe ich auch die beiden vorderen Standlichter auf LED umgerüstet (1Watt ist ausreichend) und kann nur sagen, dass die LED's fast schon TFL-Qualität haben.

Die Leuchtmittel habe ich von L-tronic. Sicher nicht billig, aber dafür Top-Qualität. Auch die Bestellabwicklung einwandfrei.

Link: http://www.l-tronic.de/index.php/cat/c17_LED-Autobeleuchtung.html
 
AW: LED SOFFITTE

Hallo ,
Ich hab den kompletten innenraum meines Caravelle Comfortline ,also trittstufenbeleuchtung und himmelbeleuchtung mit led´s ausgestattet
... sehr schöne optik ,weil alles in blau ... ich kann es nur empfehlen

www.ledtex.de ... hier hab ich alles gekauft

gruß denis
 
Zurück
Oben