LED Scheinwerferlampe, Hi Beam, etc... Erfahrungen und Rechtliches?

anderl81

Aktiv-Mitglied
Ort
schwäbisches Bodenseeufer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
vorhanden
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

hab in der SuFu leider nichts gefunden, bzw. vielleicht nach dem Falschen gesucht. Falls mir jemand was hat, gerne. Aber jetzt zu meinem eigentlichen Thema:

Mir wurde auf der Suche nach neuen Scheinwerferlampen im grossen Onlineshop diese und andere Lampen vorgeschlagen.
Angaben zu Zulassungen, CE Kennzeichnungen oder ähnliches findet man natürlich nirgends... Weiss da jemand was?
Hat die jemand verbaut und wie verhalten sich die Lampen generell bezüglich Hitzeabstrahlung im Scheinwerfer?
Und sind die eine Alternative für richtig mehr Licht am Auto?

Vielen Dank und liebe Grüsse, Andi
 
Die sind definitiv nicht erlaubt... mir ist kein LED Leuchtmittel bekannt welches Glühbirnen erlaubterweise ersetzt. Es gibt ja nichtmal Blinker oder Kennzeichen LED Birnen mit Zulassung (ausgenommen wenn das ganze Modul getauscht wird)
 
Erlaubt sind die nicht, da der Scheinwerfer mit Brennmittel freigegeben wird. Werden die Brenner verändert, gilt die Freigabe nicht mehr.

Das Beispielbild auf Amazon zeigt eine amerikanische Hell/Dunkelgrenze. In den USA sind sie etwas lockerer als in Deutschland. Ich finde die deutsche Lösung aber deutlich besser.
 
Hab mir schon sowas gedacht. wäre auch zu einfach... :-)
 
Zurück
Oben