LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

snapcan

Aktiv-Mitglied
Ort
Amriswil
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Xenon, Standheizung, Sitzheizung, 2x Schiebetür elektrisch
Umbauten / Tuning
Friedrich Motorsport 4 Endrohrvariante, Alutec W10 racing-schwarz frontpoliert - 9 x 20 Zoll
Hallo Leute

Ich habe mir von dayline die LED-Scheinwerfer gekauft. Produkt : DAYLINE-Scheinwerfer * VW T5 * chrom

Jetzt meine Frage an Euch, wie kriegt ich das hin, damit ich die Linse optimal einstellen kann, damit sie die entgegenkommenden Fahrzeuge nicht blendet. Habe das auch schon mal mit einem Stellmotor von einem Golf 4 probiert, nur klappt das ganze nicht wirklich.

Bitte um gute Ratschläge.

Merci.:danke:
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Hallo,

was sagt denn der Hersteller bzw. Lieferant dazu? Bei einem Neuprodukt erwarte ich normalerweise auch eine kleine Anleitung oder Support dazu.
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Moin Moin ,

deine Frage ist eindeutig zweideutig :rolleyes::confused:
Wenn du die Scheinwerfer nach dem Einbau richitig justieren möchtest mußt du an den Stellschrauben drehen oder beim :D , einer freien Werkstatt etc. deine Scheinwerfer einstellen lassen.
Die Stellmotoren sind doch nur dafür da das du bei eventueller voller Beladung, Anhängerbetrieb oder Leerfahrt die Scheinwerfer reguliern kannst.
Eine Maulwurfshügelbeleuchtung oder Fliegerabwehreinstellung kannst du mit den Stellmotoren nicht ausgleichen ;)
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

@Snapcan

Ich habe die Dinger auch drinn und bin auch nicht sooo begeistert. Ok, das mit dem Tagfahrlicht integriert ist schon nicht schlecht aber Lichtausbeute und einstellen ist besch...en.

Bei meinen ging es einigermaßen einzustellen, zufrieden bin ich jedoch nicht. Bei Gelegenheit wenn wieder Kohle übrig ist fliegen die Dinger wieder raus und werden durch P2 Xenon ersetzt. Dann hab ich richtiges Licht.
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Moin Moin ,

deine Frage ist eindeutig zweideutig :rolleyes::confused:
Wenn du die Scheinwerfer nach dem Einbau richitig justieren möchtest mußt du an den Stellschrauben drehen oder beim :D , einer freien Werkstatt etc. deine Scheinwerfer einstellen lassen.
Die Stellmotoren sind doch nur dafür da das du bei eventueller voller Beladung, Anhängerbetrieb oder Leerfahrt die Scheinwerfer reguliern kannst.
Eine Maulwurfshügelbeleuchtung oder Fliegerabwehreinstellung kannst du mit den Stellmotoren nicht ausgleichen ;)

Hallo Frank

Ich habe die Scheinwerfer bei meiner VW Werkstatt einbauen lassen durch einen sehr guten Freund.

Das Problem wo wir haben ist folgendes: Wir können die Xenon Linse beim Lichttest nicht auf die 0 Position sistieren, geschweige drehen sich die mitgelieferten Stellmotoren nur im Kreis und nicht nach vorne oder nach hinten.

Habe jetzt beim Lieferanten angerufen und die senden mir jetzt nochmal ein neues Paar zu, mit der Hoffnung das es dann funktioniert.

Ich finde die LED-Scheinwerfer vom Aussehen her echt klasse, auch wird das Licht duch die Linsen endlich da hingeleitet wo es hingehört und bin sonst echt zufrieden!

Aber es muss einfach gehen, dass wir die Scheinwerfer auf die 0 Position stellen können um spähter bei mehr beladung anhand der Stellmotoren die Lisen senken können.
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Keiner der noch einen guten Ratschlag oder Erfahrung damit gemacht hat? :help::help::help:
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Moin Moin snapcan,

ich habe die schwarzen Scheinwerfer ohne LED und Xenonlinse bei meinem verbaut. Scheint wohl doch etwas anders bei deinen zu sein . Wie gesagt - bei meinen wurden die kompletten Reflektoren justiert wie bei den Originalen. Ging alles wie geschmiert.
Daumendrück das es mit den neuen klappt ;)
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

hallo frank

habe jetzt noch bei der "Firma" Dayline angerufen und folgende Aussage bekommen:

Die Xenon Optiklisen sind von Werk aus schon auf den 0 Punkt gestellt, ich solle doch die mitgelieferten Stellmotoren mal durch die orginalen ersetzen! ( Warum Liefern die dann welche mit???)

Ich warte jetzt mal auf die ersatz Scheinwerfer. Wenn die da sind fahre ich nochmal in die Werkstatt und testen alle mal durch, sollte es nicht funktionieren sende ich die ganze "schei...." wieder zurück und montiere wieder die Orginal Scheinwerfer.

Drückt mir die Daumen^^
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Hai!

Ich hab die VW Original-Scheinwerfer vom Transporter drin,
die passen optimal zum Fahrzeug und funktionieren richtig gut,
kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Schöne Grüße,
Martin
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Hallo zusammen,
habe gestern meine neuen Dayline Scheinwerfer in schwarz mit LED-Band bekommen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich diese einbauen soll? Es sind zwei H1 Leuchtmittel und eine Linse verbaut. Kann mir jemand ehrlich sagen, wie die Lichtausbeute im Gegensatz zu den normalen H4 Scheinwerfern ist. Da ich viel in der Dunkelheit unterwegs bin, wäre dies sehr wichtig für mich. Alternativ gäbe es noch die normalen Multivan Scheinwerfer in schwarz (H7/H1).
Eine Antwort wäre Schön ;)
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Hi

Also ich habe meinen Trapo H4 Scheinwerfer genau gegen
diese schwarzen MV Scheinwerfer getauscht (die Bilder dort
sind sogar von meinem T5 :))
http://cgi.ebay.de/VW-T5-Bus-Scheinwerfer-Klarglas-in-schwarz-ab-BJ-04-03_W0QQitemZ380209183744QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item58863bbc00

Viel entscheidender ist aber das du gute Birnen verbaust.
Ich persoenlich hatte vor dem Umbau Osram Nighbreaker
drinnen. Das bringt schon einiges. Auch in den neuen
sind wieder die Nightbreaker drinnen und ich bin sehr
zufrieden damt.

Wenn schon Xenon wuerde ich nur die P2 verbauen.

Gruss max
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Hi MaxwenO,
hast du bei dem Einbau noch extra Kabel verlegen müssen, oder kann man die Scheinwerfer direkt an dem vorhanden Stecker des T5 (Kombi) anschließen?
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Kann mir jemand ehrlich sagen, wie die Lichtausbeute im Gegensatz zu den normalen H4 Scheinwerfern ist.

Lichtausbeute Dayline? Beschi.......en

Deswegen fliegen die Dinger bei nächster Gelegenheit direkt wieder raus und auf den Müll. Zwei LED's haben schon den Geist aufgegeben. Ich baue meine originalen wieder ein od. wenn Kohle dafür übrig ist Xenon.
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Lichtausbeute Dayline? Beschi.......en
Das habe ich auch schon gehört. Wird immer wieder vor gewarnt.

Wenn es um gutes Licht geht, dann geht nix über Xenon. Die Angebote von P2 scheinen in der Bucht leider wieder raus zu sein.
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Hallo Leute,
danke für Eure Antworten :).
Ich werde die Dinger zurückschicken und mir die normalen Multivan Scheinwerfer in schwarz besorgen. Die sind auch noch günstiger :D.
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Die Angebote von P2 scheinen in der Bucht leider wieder raus zu sein.

Keine Panik, die haben bald wieder Angebote drin stehen, so groß ist der Absatz der Xenon's nicht mehr. Da kommt bestimmt wieder was. ;)
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Hi

Hi MaxwenO,
hast du bei dem Einbau noch extra Kabel verlegen müssen, oder kann man die Scheinwerfer direkt an dem vorhanden Stecker des T5 (Kombi) anschließen?

Du musst noch ein extra Kabel zum Lichtschalter verlegen damit bei Fernlicht
das Abblendlich anbleibt.

Ist aber nicht kompliziert und z.b. hier beschrieben
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/41507-scheinwerfer-aus-einbauen-3.html#post544740

Gruss max
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Hallo MaxwenO,
das die Scheinwerferfunktionen voll funktionieren, muss ich nur eine „Kabelbrücke“ zwischen Haupkabelbaum (dickes gelb/grünes Kabel) und Lichtschalter (Port 7) herstellen. Eine weitere Kabelverlegung zu den Scheinwerfern ist nicht erforderlich? Ist das korrekt :confused:?
Antwort wäre schön :pro:
 
AW: LED-Scheinwerfer von Dayline einstellen

Hi

Hallo MaxwenO,
das die Scheinwerferfunktionen voll funktionieren, muss ich nur eine „Kabelbrücke“ zwischen Haupkabelbaum (dickes gelb/grünes Kabel) und Lichtschalter (Port 7) herstellen. Eine weitere Kabelverlegung zu den Scheinwerfern ist nicht erforderlich? Ist das korrekt :confused:?

100%ig korrekt :D

Gruss max
 
Zurück
Oben