LED Scheinwerfer T6 pulsiert

BastiBerlin

Jung-Mitglied
Ort
OHV
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo zusammen,

ich habe heute auf dem Parkplatz was merkwürdiges beobachtet. Meine Scheinwerfer pulsieren? Wenn man vor dem Fahrzeug steht sieht man nichts aufflackern? Ist das normal?


danke für die Info!
vG
 
Hmm, keiner ne Idee?
 
Ich sehe kein "Pulsieren" 🤔

Daher fällt es mir schwer, etwas dazu zu sagen.

Was,wann,wo siehst du denn ?

Am rechten Scheinwerfer sehe ich Regentropfen, die am Glas aussen herunterlaufen,
und dadurch zusätzliche "Lichteffekte" oberhalb des ausgeleuchteten Bereichs erzeugen 🤪

1670068868303.png
 
Ja richtig, genau in dem Bereich den du grün markiert hast, oberhalb des Lichtkegels. Meinst du das sind Regentropfen? Wenn überhaupt könnte es Schmelzwasser sein… 🤨
 
Meinst du das sind Regentropfen?
Deswegen hatte ich geschrieben, dass es (ich sag es mal allgemeiner) Wassertropfen sind.

Probier es mal aus. Ein Glas Wasser langsam auf der Motorhaube verteilen und Du wirst ein lusitges Spektakel an der Tiefgaragen-/Hauswand sehen.

Grüße
m;
 
Dann wird es das wohl sein. Danke, wäre ich nicht drauf gekommen… 👍
 
Zurück
Oben