LED Scheinwerfer Nachrüstung

Ich glaub so ises richtig
 

Anhänge

  • SW-DRL.jpg
    SW-DRL.jpg
    597,7 KB · Aufrufe: 452
Habe genau deine geposteten bestellt. Sind heute gekommen. Habe sie gebraucht 2 Jahre für 310 Euro bekommen, find ich ganz fair.

Wenn du Geduld hast mach ich Bilder sobald sie eingebaut sind.

Was ich bisher sageb kann, dass sie qualitätiv gut verarbeitet sind, nichts klappert oder ist lose, gut die Kabel hätte man anders maxhen können die hängen da so rum aber glaub das die Teile echt was taugen.

Werde mir noch im uneingebauten Zustand gute Birnen einbauen und dann rein damit
 
OK nochjemand der es schon hat? Hop Oder Top ?
 
Ich hab sie..
..gefallen mir immer noch. :)
 
Ich habe Zubehörscheinwerfer H7,H1 eingebaut und als Leuchtmittel (siehe unten) haben E4 Zulassung ,kosten bei Ebay nicht viel.
Jetzt habe ich schönes helles weißes Licht,musst aber evtll. noch zum freundlichen zum codieren,weil bei mir ging bei Fernlicht das Abblendlicht aus. Jetzt funktioniert es Abblendlicht und Fernlicht gehen beide.
Darauf muß man erst mal kommen,erst wie ich mich beim Verkäufer der Scheinwerfer beschwert hatte erlärte er mir das es bei jedem Fahrzeughersteller verschieden ist.
Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren
  • s-l64.jpg
  • s-l64.jpg
  • s-l64.jpg
  • s-l64.jpg
  • s-l64.jpg
  • s-l64.jpg
  • s-l64.jpg
  • s-l64.jpg
  • s-l64.jpg
  • s-l64.jpg
  • s-l64.jpg
Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen
Details zu Halogen Birnen Leuchtmittel 8500K Xenon Look H1 H3 H4 H7 H8 H11 HB3 HB4 HB5 T10
 
Welche Scheinwerfer :)
 
VW T6 - Led Tagfahrlicht "Voll LED Look" Scheinwerfer in schwarz,von CR-lights.
Wenn du sie im Shop bestellst mußt du Versand bezahlen,bei Ebay nicht.
Du hast auch schon oben ein Bild eingestellt,das sind die gleichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Scheinwerfer selbst gewechselt? Aufwand?
:confused:
 
Update.
Heute wurden endlich die Scheinwerfer verbaut, habe es machen lassen da mim momentan einfach die Zeit fehlt es selbst zu machen.

Jetzt wollt ich noch schnell die Birnen wechseln, habe mir Phillips Racing Vision geholt, aber Pustekuchen mal so eben schnell geht das nicjt. Ist alles verdammt eng und ich seh nicjt mal d
Hidie befestigung der Birnen.

Wenn ein also zufällig jemand Bilder hat wäre es top.

Hier mal die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20190411_182711.jpg
    IMG_20190411_182711.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_20190411_182343.jpg
    IMG_20190411_182343.jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 548
Ich habe seinerzeit an den H4 Scheinwerfern des VW T6 mal ein Bild von den Klammern gemacht, eventuell haben sie ja den selben Verschluss.
Grüße Mark.
 

Anhänge

  • 20180203_120605.jpg
    20180203_120605.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 186
Danke dir, meine Werkstatt (die die sie auch verbaut haben) hat es zum Räderwechsel mit gemacht.

Teotzdem vielen Dank
 
Hallo, ich verfolge seit Wochen alles was mit den H4 Funzeln zu tun hat, da auch ich mir beim Kauf des Gebrauchten T6 MV keine Gedanken um das Licht gemacht hatte - so ein Auto heute für so einen Preis und dann H4 - hätte ich nie geglaubt. Ist aber so.
Ich melde mich hier zum 1.ten Mal zu Wort, nach dem ich meinen beim BusKönig auf LED umrüsten ließ.
Super gemacht, manuelle LWR - und mega Licht !!
Eintragung m.E. nicht nötig, da der T6 mit H4, H7 und LED zugelassen ist.
In einem anderen Thread hat jemand sehr genau und m.E. korrekt ausgeführt, warum Auto-LWR und SWW nicht nötig sind.

Viele (erleuchtete) Grüße

jonkra
 
Hallo, ich verfolge seit Wochen alles was mit den H4 Funzeln zu tun hat, da auch ich mir beim Kauf des Gebrauchten T6 MV keine Gedanken um das Licht gemacht hatte - so ein Auto heute für so einen Preis und dann H4 - hätte ich nie geglaubt. Ist aber so.
Ich melde mich hier zum 1.ten Mal zu Wort, nach dem ich meinen beim BusKönig auf LED umrüsten ließ.
Super gemacht, manuelle LWR - und mega Licht !!
Eintragung m.E. nicht nötig, da der T6 mit H4, H7 und LED zugelassen ist.
In einem anderen Thread hat jemand sehr genau und m.E. korrekt ausgeführt, warum Auto-LWR und SWW nicht nötig sind.

Viele (erleuchtete) Grüße

jonkra
Damit ist deine BE erloschen :uuups:
Ganz gleich, wie du oder andere das auch sehen wollen. Umbau ist nicht legal.
Hoffentlich baust damit nie einen Unfall!
Eine BE mit man. LWR gibt es nur i.V.m. Halogenscheinwerfern!
Hättest dich vorm Kauf besser informiert bei dem Geld, was die Autos kosten.
 
Woher nimmst Du die Sicherheit für diese Aussage. Bitte fundierte Rechtsgrundlagen.
Diese Reaktion ist nicht von Sachlichkeit geprägt. Ich habe eine Tüv-Eintragung für einen T5 gesehen - notwendig, da der T5 keine BE werksmäßig
für LED-Scheinwerfer hat. Auch für den T6 ist eine (unnötige) Eintragung möglich.
Bitte fundierte Quellen zu Deinen Aussagen nachreichen.
Aber schön, das sich Diskussionen zu dem Thema ergeben.
Viele Grüße in die Oberpfalz.
jonkra
 
Auf deren Seite steht aber TÜV konform und Eintragung vorhanden :uuups:
Hättest dich besser auch informiert...
 
Von wegen ist nicht sachlich (!?!) Ist doch schon alles mehrfach geschrieben worden.
1. Halogenscheinwerfer benötigen manuelle LWR und benötigen keine Scheinwerferreinigungsanlage, können aber damit ausgestattet sein.
2. Xenon Scheinwerfer benötigen (bis auf die ersten Monate nach Einführung, ca. um das Baujahr 2000 noch mit Ausnahmegenehmigung möglich) sowohl automatische LWR und Scheinwerferreinigungsanlage, wenn die Lichtstrom größer 2000 Lumen ist.
3. LED gibt's mit und ohne Scheinwerferreinigungsanlage je nach Leuchtstärke aber benötigen auch immer automatische LWR.
Automatische Regelung bedeutet unter anderem auch den Einbau von Niveaugebern an der Hinterachse. Leuchtweitenregelung ist schon seit den 90ern vorgeschrieben in irgendeiner Form, natürlich auch mit Ausnahmeregelungen im Einzelfall.

Dies steht alles in der ECE-R48 unter 6.2.9 !

Wenn die Fahrzeuge EG-Tyggenemigt sind, siehe Zulassungsbescheinigung, dann gelten diese Regeln.
Importfahrzeuge können davon abweichen, sind dann national genehmigt.
Treffen Punkt 2 und 3 dennoch nicht zu, müssen Abweichungen wie diese im Feld 22 eingetragen sein in der Zulassungsbescheinigung, u.a. wie bei Importfahrzeugen. Dies macht man mit der klassischen Einzelabnahme.
Erst dann ist ein Umbau wie dieser legal und die Betriebserlaubnis bleibt erhalten. Die Folgen ohne BE könnt ihr googeln.
 
Woher nimmst Du die Sicherheit für diese Aussage. Bitte fundierte Rechtsgrundlagen.
Diese Reaktion ist nicht von Sachlichkeit geprägt. Ich habe eine Tüv-Eintragung für einen T5 gesehen - notwendig, da der T5 keine BE werksmäßig
für LED-Scheinwerfer hat. Auch für den T6 ist eine (unnötige) Eintragung möglich.
Bitte fundierte Quellen zu Deinen Aussagen nachreichen.
Aber schön, das sich Diskussionen zu dem Thema ergeben.
Viele Grüße in die Oberpfalz.
jonkra
 
Hallo erstens habe ich keine Led Scheinwerfer verbaut , sondern nur das Tagfahrlicht ist Led ,der Rest ist H7 und H1und die Scheinwerfer haben E-Norm und sind nicht eintragungspflichtig.
Die Scheinwerfer haben außerdem auch LWR.
Nochwas zu dem Thema Led Scheinwerfer kannst du sowieso nicht nachrüsten,weil die Steuergeräte fehlen und der kostenaufwand viel zu hoch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben