LED Scheinwerfer Abdeckung beschädigt?!

Bus am Meer

Jung-Mitglied
Ort
Land zwischen den Meeren
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
06\2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
LT45 - Campingbus, Twingo (fast so alt wie der LT und genauso traumhaft zuverlässig)
Hallo erst einmal, nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen und viel hilfreiches erfahren habe - zunächst ein großes Danke für die wertvollen Beiträge. Nun habe ich eine große Bitte, da ich kurz vorm verzweifeln bin. Mein brandneuer Ocean hat diverse Mängel (zum Glück nichts was die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt) und leider stimmt die Dialektik zwischen dem Händler und mir so gar nicht. Nun habe ich festgestellt, dass an den LED Scheinwerfern vorne im unteren Bereich an der Ecke Macken sind: Wenn ich mit dem Finger drüber fahre, fühle ich deutliche Kerben. Gestern war mein Bus in der Werkstatt und es musste wegen einem Sachmangel die vordere Stoßstange abgebaut werden. Nun meine Bitte: kann jemand mal schauen, ob die Kerben vielleicht "normal" sind? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber vielleicht drehe ich jetzt durch da ich wohl naiv davon ausgegangen bin, dass ein Neufahrzeug in der Preisklasse nicht diverse Macken und Mängel mitbringt. Auch sind kleine oberflächliche Rissen am äußeren Rand der Scheinwerfer vorne auf beiden Seiten zu sehen, die mir vorher nicht bewusst aufgefallen sind. In jedem Fall wurden in dem unteren Kühlergrill zwei Kratzer hinterlassen und das Plastik in einem der Radkästen ist auch fehlerhaft montiert worden. Montag steht dann wieder eine Diskussion mit VW an.

Vielen Dank im Voraus
 
Mach ma en Bild damit ich seh wonach ich gucken soll
 
So musste erst mal schauen wie das mit Bild Hochlagen funktioniert. Meine Kamera hat keine gute Auflösung, so dass man das Problem nicht erkennt aber dann weißt du welche Stellen ich meine - hoffe ich
 

Anhänge

  • Kerben.jpg
    Kerben.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 94
  • Risse.jpg
    Risse.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 93
Sowas haben wir nicht, allerdings frag ich mich ob das beim Stoßstange demontieren passieren kann. Die nimmt man eig nach vorbe weg und nicht so halb hoch am Scheinwerfer vorbeiBFF24061-45DA-4D25-8547-C3D3AD4C0B63.jpeg 51520DBE-D7D4-48B3-833C-964EC8D09CD4.jpeg
 
Lieben Dank fürs Nachschauen und fotografieren. Es wurde der obere Kühlergrill ausgetauscht, danach ist es mir erst aufgefallen und kommt mir sehr seltsam vor.
 
Zurück
Oben