LED-Rückleuchten

caddyleck

Aktiv-Mitglied
Ort
Riggkjører
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04.07.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Rückfahrkamera,
3100W anlage
Umbauten / Tuning
hintere scheiben in MIDNIGTH REFLEX SUPERDARK,
schwarze LED-Rückleuchten,
Bilstein B6 mit H&R federn 40/40
ETA BETA JOFIL BLACK
275/35 ZR20
moinsen
weiß jamand ob die bei ebay angebotenen LED-Rückleuchten wirklich zulässig sind???
 
AW: LED-Rückleuchten

Hallo,

könntest du bitte etwas genauer werden?? Welche LED Leuchten genau?
 
AW: LED-Rückleuchten

die rot weißen LED-Rückleuchten für den T5 die bei ebay angeboten werden ...
sind verschiedene anbieter, aber so wie´s aussieht immer die selben LED-Rückleuchten
 
AW: LED-Rückleuchten

Hallo caddyleck,

meinst du etwa diese:confused:
Wenn es diese sind die sind zugelassen.


BFG von Frank
 

Anhänge

  • zwei 168.jpg
    zwei 168.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 251
AW: LED-Rückleuchten

Hallo,

glaube auch, dass alles dieselben sind. Angeblich sind sie ja eintragungsfrei und zugelassen, praktische Erfahrung damit habe ich aber nicht. Mir ist aufgefallen, dass einer der Anbieter schreibt, ein nicht mitgelieferter roter Reflektor müsse aufgeklebt werden. Dass dieser nicht in die Leuchten integriert ist, spricht meiner Meinung für ein Billigteil, ebenso wie die scheinbar wenigen dicken LEDs. Da wäre ich vorsichtig.

Um ein bisschen im Kaffeesatz zu lesen: Es müsste doch 2009 mit dem Facelift als wahrscheinlich einzige Heckmodifikation LED-Rückleuchten von VW geben, die man dann nehmen könnte. Setzt aber Warten voraus, und das ist natürlich nicht so einfach ... ;)

Viele Grüße

raven
 
AW: LED-Rückleuchten

Mir ist aufgefallen, dass einer der Anbieter schreibt, ein nicht mitgelieferter roter Reflektor müsse aufgeklebt werden. Dass dieser nicht in die Leuchten integriert ist, spricht meiner Meinung für ein Billigteil,

Moin,
genau diese notwendigen "Katzenaugen" sind ja immer die Hürde bei den andernorts so gerne angebotenen dunklen Rückscheinwerfern.

Nur entfällt das beim T5, hat der doch in der Stoßstange ohnehin die beiden Reflektoren integriert.
-> Siehe das Bild von @Kogge T5, die "strahlen" so schön im Blitzlicht.
 
AW: LED-Rückleuchten

sicherlich sind die zugelassen aber ich kaufe mir die nicht weil es eigendlich kein wirkliches LED Rücklicht ist, denn warum sind Blinker mit normalen birnen versehen..

Gerade die Blinker in LED technik..das wäre doch mal was..
 
AW: LED-Rückleuchten

Das HIER sind die Richtigen? Mit E.Nummer, oder?
 
AW: LED-Rückleuchten

Ja so ist das richtig strahlemann , einfach den link mit anhängen und dann weiß die Gemeinde worum es geht - das sind doch meine:D
Und die sehen auch ohne led Blinker mit den verchromten Leuchtmitteln richtig gut aus . LED Blinker könnt ihr euch bei nordlicht anschauen wenn er am blinken ist:D. Bloß kann man sie bei ihm so nicht sehen weil er sie in den originalen Rückleuchten verbaut hat-ich glaube wegen der Rennleitung:D


BFG von Frank
 
AW: LED-Rückleuchten

Ist das auch der Händler, wo Detlef Rabatt ausgehandelt hatte??
 
AW: LED-Rückleuchten

;( die habe ich schon lange im Visier.
Hab ja bald Geburtstag:D vielleicht finden sich ja ein paar Sponsoren-habe genug Werbefläche:pro: zur Verfügung.
Andre wenn du möchtest schreib ich deinen Namen auch in großen Buchstaben:D:D:D


BFG von Frank
 
AW: LED-Rückleuchten

Ich habe mir mal die dunklen Rückleuchten bestellt, mal sehen, ob ich auch soviel nacharbeiten muss...
 
AW: LED-Rückleuchten

;( die habe ich schon lange im Visier.

Moin...

Die dunklen Leuchten sind, wie Andre richtig schreibt, H4 BiLux-Leuchten, also für die MV-Doppelscheinwerfer (Kombination aus H1 / H7 Leuchten) als Ersatz eigentlich ungeeignet.
 
AW: LED-Rückleuchten

Gut das ich dich habe Pille. Somit sind meine Träume von Komplettabdunklung damit schon ausgeträumt;(
:danke::pro



BFG von Frank
 
AW: LED-Rückleuchten

Uups, kaum ist man mal 'ne Stunde weg, hat man schon den Anschluss verpasst. Ich war noch bei den Augen hinten... :D

Moin,
genau diese notwendigen "Katzenaugen" sind ja immer die Hürde bei den andernorts so gerne angebotenen dunklen Rückscheinwerfern. Nur entfällt das beim T5, hat der doch in der Stoßstange ohnehin die beiden Reflektoren integriert.

Ach so, die kleenen Dinger reichen. Wusste nicht, dass VW so tuningfreundlich baut. Warum ist das eigentlich noch nicht entfeinert? Muss mal drauf achten, ob die Serienlampen auch keine Reflektoren haben (wovon ich eigentlich ausgegangen war). Danke für die Aufklärung!

raven
 
AW: LED-Rückleuchten

Moin...

Die dunklen Leuchten sind, wie Andre richtig schreibt, H4 BiLux-Leuchten, also für die MV-Doppelscheinwerfer (Kombination aus H1 / H7 Leuchten) als Ersatz eigentlich ungeeignet.

Eigentlich hatte ich diese auch schon im Auge, bei näherem hinsehen ist mir aber dann auch aufgefallen, dass diese nur eine Hauptscheinwerferbirne und nur eine Blinkerbirne integriert haben.
 
AW: LED-Rückleuchten

Hallo zusammen,

hat jemand diese Leuchten schon mal ausprobiert? VW T5 BUS 4/03- LED RÜCKLEUCHTEN ROT WEISS KLARGLAS NEU bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 18.11.09 21:04:23 MEZ)

Hat laut Abbildung mehr LED als die anderen ohne LED-Blinker. Da waren es oben nur 6 und unten 8 glaub ich. Hier sind laut Bild mehr eingebaut. Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus. Hat die schon jemand verbaut? Habe hier im Forum schon viel gelesen, aber selten was gutes dazu.

LG Robert
 
AW: LED-Rückleuchten

Hallo,

nur so in die Diskussion geworfen, da meiner immernoch wie ab Werk leuchtet: Bei diesem Modell sind die Blinker immernoch ein Birnchen. Und da rechts und links symmetrisch aussehen, frage ich mich, ob das ein "Vierkammer-Rücklicht" ist oder ob es jetzt zwei Nebelschlussleuchten gibt.

Viele Grüße

raven
 
Zurück
Oben