LED-Nachrüstlampen Osram/Phillips

Z.B. zwei Seiten vorher:
Post #46
Gruss
 
Vieleicht eine doofe Frage, aber finde ich die "

Scheinwerfer-Genehmigungs-nummer​

ohne was auszubauen?
Ich hatte mit dem Handy in dem Schlitz oben zwischen Scheinwerfer und Plastikverkleidung ein Foto gemacht um den Aufkleber zu entziffern.
 
Irgendwie bin ich verwirrt, also noch immer nix zugelassenes für den T6 mit H7 ohne schleifen, biegen und basteln? Viele Grüße
 
Hallo
Ich schaue auch immer wieder hier rein. Irgendwie sind die neuesten T5 Infos in die T6 Spalte geraten.
Gruß Peter
 
Alles klar, danke für die Aufklärung.
 
Ich hatte mit dem Handy in dem Schlitz oben zwischen Scheinwerfer und Plastikverkleidung ein Foto gemacht um den Aufkleber zu entziffern.
Ich habe an meiner DoKa GP den Scheinwerfer abgelichtet.
 

Anhänge

  • IMG_20220202_131507.jpg
    IMG_20220202_131507.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 141
Ich habe an meiner DoKa GP den Scheinwerfer abgelichtet.
Das Foto bringt Dich nicht weiter, da die "Scheiben" für unterschiedliche Modelle verwendet werden. Schau einfach auf die Rückseite vom Scheinwerfer oder auf den Aufkleber, der sich dort befinden sollte...
Rene
 
Ich habe auch die H7 SW in meinem T6 und würde insbesondere das TFL gerne gegen LED tauschen. Ist denn damit zu rechnen, dass Philips/Osram den Scheinwerfer als ganzen für LED zulässt, oder ausschließlich die H7 Leuchtmittel?
 
Die Zulassung bezieht sich ausschließlich auf das jeweilige Leuchtmittel.

Eine Zulassung für LED Tagfahrlichtbirnen kannst du meines Erachtens ausschließen, die wird nicht kommen.

Mfg
 
Ich fahre einen Multivan T5.2. In der Liste sind für die LEDs H4 benannt - im T5.2 sind allerdings H7 verbaut (Stand- und Fernlicht sind separat). Außerdem werden die H7 Halogen Lampen in einer Vorrichtung in die Fassung geschraubt. Man hat demnach kein Kabel, das direkt an die LEDs angeschlossen werden kann. Mich wunder, dass hier noch niemand ein ähnliches Problem hatte. Kann mir jemand sagen, welche LEDs (+ u.U. Halterung/Adapter) nun passen werden?
 
Für den T5.2 mit H7 passen die LEDs garnicht, daher sind sie wohl auch nicht in der Verfügbarkeitsliste...
Daher wird vielleicht auch noch niemand ein Problem damit gehabt haben....
 
H7 Halogen sind verbaut, daher wunderte ich mich, dass H4 LEDs angegeben sind. Die Scheinwerfernummer passt auch (2705). Die H4 LEDs haben ja Abblend- und Fernlicht, wobei ich ja nur das Abblendlicht brauche (vielleicht ist das ja auch so gedacht - wäre aber unlogisch). Beim H4 LED sind aber ebenfalls die Kabel dran - also wiederum selbes Problem wie beim H7 LED…
 
Nein, es gibt andere Scheinwerfer mit H4 Leuchten. Für die H7 Scheinwerfer gibt es noch keine passenden und freigegebenen LED Leuchtmittel.

Mfg
 
Also ich hab die Philips Ultinon Pro 6000 heute verbaut… geiles Licht, richtig cooles Kaltweis aber die Tageslichtlampe 12VP21 passt da gar nicht dazu…. das schaut nicht so toll aus… gibts da auch ne Lösung dazu?
 
Ich habs doch gerade gestern erst, fünf Posts über deinem, geschrieben.
 
richtig cooles Kaltweis
Viel Spaß bei Nachtfahrten und dazu noch Regen 😂
frei nach dem alten Motto: "was gut aussieht.. fährt sich schei.."
Trifft übrigens auf alle Bereiche am Auto zu.
Habe z.B. die Spurverbreiterungen an meiner S-Klasse (126) in den 90´ern schnell wieder runter genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß bei Nachtfahrten und dazu noch Regen 😂
frei nach dem alten Motto: "was gut aussieht.. fährt sich schei.."
Trifft übrigens auf alle Bereiche am Auto zu.
Habe z.B. die Spurverbreiterungen an meiner S-Klasse (126) in den 90´ern schnell wieder runter genommen.
hatte ich gestern gehabt, und nun?! auf was soll ich nun achten das ich Spass habe? mir ist leider nichts aufgefallen was du einem wünscht 🤷🏻‍♂️
 
Guten Tag!

Wenn ich in meinen T6 einbauen möchte (ist n Transporter aus 2016 mit den Standardfunzeln) - welche LED benötige ich?

H7 Fassung vermutlich? Benötige ich noch nen Adapter, Wiederstand o.Ä? Auf Fehlermeldungen hab ich wenig Lust...

Die Zulassung ist mir erstmal egal.

Die? https://www.amazon.de/dp/B094D95XVV/?tag=zgx7-u-21

Sorry wenn die Frage blöd ist - hab den ganzen Thread durchgelesen und bin immer noch nicht schlau.

Danke!
 
Die Zulassung ist mir erstmal egal.
Ich glaub nicht, dass das der richtige Weg ist. Keiner von uns möchte dir entgegen kommen und geblendet werden, nur weil irgendwas eingebaut wurde von dem dir die Zulassung egal ist.

Wenn du eh umbaust, mach es doch gleich richtig und nimm Xenon- oder LED-Scheinwerfer inklusive allem was an Werk dazu gehört.

Aber um deine Frage zu beantworten:
So wie ich das bisher heraus gelesen habe, passen die Philips und Osram H7 LEDs von der Länge her nicht in die Scheinwerfer vom Transporter.

Die Philips H4-LEDs passen beim T5.1 Transporter, aber ich vermute der Umbau auf ne T5.1-Front kommt eher nicht in Frage, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben