LED-Nachrüstlampen Osram/Phillips

Mal abwarten bis es LEDs für die H7 gibt😆
 
Oh wups.. Im Eifer des Gefechts gar nicht mehr darauf geachtet was, wo und wie. 😅
 
Und ...gibt es keine T6 mit H7? 🧐
wohl auch 😁
aber es wurde das schon (vermeintlich) verfügbare h4 led birnchen mit den normalen h7 verglichen. beim t6 gibts aber für h4 noch keine led funzel.
 
Also gibt es schon, nur ohne Betriebserlaubnis 😬
 
Jaja, schon gut. Ich such mir schon meinen T5 LED Thread raus😁
 
So, heute sind die beiden H4s gekommen.
Habe sie gleich reingefummelt und getestet.
Das Licht gefällt mir sehr gut. Ich habe jetzt nur die Anzeige für defekte Leuchtmittel beim Fahren. Ich dachte die LEDs machen auch ohne CAN-Bus Adapter keinen Ärger.
Ist das bei Euch auch so?
jup, bei mir kommt der Fehler auch. Hast du schon ne Lösung (außer im VCDS auscodieren)
 
Auscodieren oder CaBus Adapter, wie sonst soll das denn funktionieren?
Die LED's haben einen anderen Widerstand als die originalen Leuchtmittel, deshalb muß man die Lampenüberwachung auscodieren oder "verarschen". Genau deshalb gibt es vom Hersteller diese Adapter. Viel halte ich davon nicht, da dort einfach nur Leistung verbraten / in Wärme umgesetzt wird.
Gruss
 
ja das mit dem Widerstand hatte ich mir schon gedacht aber manchmal übersieht mann einfach mal irgendwas kleines, daher meine "doofe Frage" =)
habe nun wie @LowRaider den Support mal angeschrieben (LED H4 Legal für den 5.2) habe nämlich kein VCDS und laut deren Kompatibilitätsliste ist kein CANBus-Adapter nötig. Mal gucken ob die bei mir auch so kulant sind.

Hier ein Paar Bilder zu dem Unterschied die sprechen für sich...
 

Anhänge

  • 1-h4.JPG
    1-h4.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 169
  • 2-LED.JPG
    2-LED.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 166
  • 4-led-teil.jpg
    4-led-teil.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 170
  • 3-led-vorne.jpg
    3-led-vorne.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 169
Ich habe die H4-LEDs nun auch verbaut, bin jedoch etwas ernüchtert.
Heller sind sie, das weiß-blaue Licht sieht modern aus und sie bieten einen höheren Kontrast, aber ob die den deutlich höheren Preis tatsächlich wert sind... Ich hatte mir zumindest mehr erhofft.
Gerade weil Halogenlampen mit ~150% mehr Licht, wie Nightbreaker und co, nur ca 20€ kosten und die sind auch schon ein deutliches Upgrade gegenüber der herkömmlichen Leuchtmittel. Da ist der Sprung nun leider nicht mehr so groß wie erhofft.
 
Ich bin auch ein wenig ernüchtert, vor allem, was die Sicht bei dunklem Boden bzw. Nässe angeht. Das war mit wärmeren Licht leider echt besser.
Schilder sind dafür deutlich besser auszumachen.
 
Ich bin auch ein wenig ernüchtert, vor allem, was die Sicht bei dunklem Boden bzw. Nässe angeht. Das war mit wärmeren Licht leider echt besser.
Schilder sind dafür deutlich besser auszumachen.
Ist das bei den original Led Scheinwerfer auch so oder nur bei dem Nachrüstsatz für H4?
 
und die NightBraker, Phillips Halogen ~300Stunden :-)
Ach krass, du hast recht :eek: damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Dann wären die LEDs auf die Lebensdauer sogar günstiger und man spart sich das Wechseln, sofern man überhaupt so viel Zeit im Auto verbringt...
 
Also meine Philips +130% haben Mal mindestens 15 Monate / 18.000 km gehalten (hab inzwischen auf H7 umgebaut), und die Glühwendel sieht noch gut aus. Man fährt ja auch nicht ständig mit Licht, in Gegenteil. Und bei <20€ für zwei Lampen auch keine Tragödie, wenn Mal eine durchbrennt.

Mfg
 
Vieleicht eine doofe Frage, aber finde ich die "

Scheinwerfer-Genehmigungs-nummer​

ohne was auszubauen?
 
Zurück
Oben